• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neuvorstellung aus Nordhessen und gleich ne Frage :)

Guenter296

Stammuser
Meines Wissens auch da nicht.
 

Katharina22

War schon mal da
Hallo!
Lange nicht mehr hier gewesen...irgendwie lässt mich das App-Connect Thema dann doch nicht mehr so ganz kalt...
Habe im Dienstwagen jetzt die Vorzüge kennengelernt, insbesondere Spotify und auch Apple Karten habe ich da viel genutzt.
Hab nochmal ne Frage: Muss ich, um dann bei CarPlay auch Siri benutzen zu können, auch die Sprachsteuerung nachrüsten lassen oder funktioniert Siri unabhängig von der Sprachsteuerung?
Die letzte Anfrage beim VW-Händler erbrachte folgende Nachrüstmöglichkeiten für meine T-Roc*
- Nachrüstung App‑Connect (kabelgebunden) 270.-€
- Sprachbedienung 270.-€
- Müdigkeitserkennung 140.-€
- Guide & Inform 79.-€/pro Jahr

Die Lizenzen können dann bedarfsgerecht bestellt werden, das Freischalten dauert ca. 30 Minuten.
Wenn ich jetzt auch die Sprachbedienung bräuchte, wären es ja über 500€, das wäre mir dann definitiv zu viel...
Danke für eine Antwort von den Fachkundigen unter euch :)
 
R

Roco57

Gast
Wenn du App‑Connect nachgerüstet hast, kannst du z.B. über Google oder Siri dein Handy* mit Sprache steuern, wie sonst auch, wenn du es in der Hand hast. Dafür brauchst du keine Aktivierung der Sprachsteuerung von VW. Es muss dann lediglich im DM Display auf ein dort vorhandenes Mikro Symbol gedrückt werden. Die Taste für die VW Sprachsteuerung am Lenkrad funktioniert in dem Fall natürlich nicht. Im Auto sollte aber ein Mikro verbaut sein. M.E. ist es eh verbaut, sonst würde telefonieren über Bluetooth ja nicht funktionieren.
 

aalex

Stammuser

Taste für die VW Sprachsteuerung am Lenkrad funktioniert in dem Fall natürlich nicht
Doch,das funktioniert..,Knopf drücken..,hey Siri sagen..,Radio etc.. wird stummgeschaltet..,dann kann man sagen was man möchte..,anrufen..,Navi*..,usw.
War gerade zum Wagen und hab es ausprobiert..,war mir nicht mehr sicher..,hatte das vor längerer Zeit mal ausprobiert gehabt :)
MIB2.5 mit App‑Connect ab Werk freigeschaltet ohne freigeschaltete VW Sprachsteuerung.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ohne VW Sprachsteuerung muss man für Android oder auch den faulen Apfel die Taste am Lenkrad etwas länger drücken. Ein kurzer Druck bringt nichts.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert