Neuvorstellung aus Nordhessen und gleich ne Frage :)

Meines Wissens auch da nicht.

Hallo!
Lange nicht mehr hier gewesen...irgendwie lässt mich das App-Connect Thema dann doch nicht mehr so ganz kalt...
Habe im Dienstwagen jetzt die Vorzüge kennengelernt, insbesondere Spotify und auch Apple Karten habe ich da viel genutzt.
Hab nochmal ne Frage: Muss ich, um dann bei CarPlay auch Siri benutzen zu können, auch die Sprachsteuerung nachrüsten lassen oder funktioniert Siri unabhängig von der Sprachsteuerung?
Die letzte Anfrage beim VW-Händler erbrachte folgende Nachrüstmöglichkeiten für meine T-Roc*
- Nachrüstung App‑Connect (kabelgebunden) 270.-€
- Sprachbedienung 270.-€
- Müdigkeitserkennung 140.-€
- Guide & Inform 79.-€/pro Jahr

Die Lizenzen können dann bedarfsgerecht bestellt werden, das Freischalten dauert ca. 30 Minuten.
Wenn ich jetzt auch die Sprachbedienung bräuchte, wären es ja über 500€, das wäre mir dann definitiv zu viel...
Danke für eine Antwort von den Fachkundigen unter euch :)

Wenn du App Connect nachgerüstet hast, kannst du z.B. über Google oder Siri dein Handy* mit Sprache steuern, wie sonst auch, wenn du es in der Hand hast. Dafür brauchst du keine Aktivierung der Sprachsteuerung von VW. Es muss dann lediglich im DM Display auf ein dort vorhandenes Mikro Symbol gedrückt werden. Die Taste für die VW Sprachsteuerung am Lenkrad funktioniert in dem Fall natürlich nicht. Im Auto sollte aber ein Mikro verbaut sein. M.E. ist es eh verbaut, sonst würde telefonieren über Bluetooth ja nicht funktionieren.

Taste für die VW Sprachsteuerung am Lenkrad funktioniert in dem Fall natürlich nicht
Doch,das funktioniert..,Knopf drücken..,hey Siri sagen..,Radio etc.. wird stummgeschaltet..,dann kann man sagen was man möchte..,anrufen..,Navi*..,usw.
War gerade zum Wagen und hab es ausprobiert..,war mir nicht mehr sicher..,hatte das vor längerer Zeit mal ausprobiert gehabt :)
MIB2.5 mit App‑Connect ab Werk freigeschaltet ohne freigeschaltete VW Sprachsteuerung.

Ohne VW Sprachsteuerung muss man für Android oder auch den faulen Apfel die Taste am Lenkrad etwas länger drücken. Ein kurzer Druck bringt nichts.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben