• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neuvorstellung aus Nordhessen und gleich ne Frage :)

Katharina22

War schon mal da
Hallo!
Seit Freitag bin ich Besitzerin eines 2018er T-Roc* Sport in Indiumgrau, 1.5 TSI DSG mit Panoramadach :)
Mega happy und er fährt sich wie ein Traum...
Überlege, mir App-Connect nachträglich freischalten zu lassen...dafür wär ich dankbar für Feedback zu Apple CarPlay...
Nutzt ihr das häufig? Wie komfortabel ist der Umgang mit z.B. WhatsApp und Spotify?
Dankbar für Infos :)
LG Katharina
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen.
Die App‑Connect Freischaltung geht, wenn du im Display rechts die Fläche "App" siehst. Musst jedoch zu VW wg. der Freischaltung (~200 EU). Ein Codierer kann das nicht.
 

aalex

Stammuser
Willkommen :sun: aus dem Saarland.., ich nutze Car Play mit Google Maps(obwohl Navi* vorhanden.., sieht halt besser aus) und Amazon* Musik HD. Da erst bei den 2021ern das Teil per Bluetooth funktioniert musst du immer ein Kabel ranmachen (hab mir nen Winkelstecker mit kurzem Kabel dran dafür gekauft). Es gibt auch einen Adapter z.B.
https://www.amazon.de/gp/product/B086V1WG9V/?tag=t-roc-21
damit es auch ohne Kabel funktioniert.
Über CarPlay kannst du sagen SIRI rufe xxx an oder SIRI spiele Musik von xxx (Musik auf dem Handy* oder Apple Musik)evtl. klappt auch die Alexa App auf dem iPhone*, kann ich aber nicht sagen.., vielleicht weiß da jemand anderes mehr darüber:like: Ich nutze das Alexa Dingens nicht.., auch nicht Zuhause.., bei meinem Namen würde das Teil jedes mal Ding Dong tüdelüüt machen o_Oo_O.
LG aalex
 

AchimS

Dauergast

Hallo Katharina, herzlich willkommen hier im Forum, allzeit gute Fahrt, schönen Sonntag und ein Gruß aus Kassel.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Moin Katharina, willkommen hier und Grüße aus dem Kreis Stormarn. Ich finde Apple CarPlay sehr hilfreich, insbesondere die Funktion zum Diktieren und Vorlesen lassen von WhatsApp-Nachrichten. Bei häufigen und/oder längeren Fahrten erleichtert das die Bedienung erheblich.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hallo Katharina , ein :heart: liches Willkommen aus Frechen bei Köln.
Und noch ein Mädel!!!!!!!!!! :like: :like: :like:
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Herzlich willkommen auch aus Köln
Grüße Michael

@bikerfan bist Du Dir sicher das der Codierer das nicht kann? Als ich bei meinem war wegen der Verkehrszeichenerkennung meinte er das das geht.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

(...)
@bikerfan Bist Du Dir sicher das der Codierer das nicht kann? Als ich bei meinem war wegen der Verkehrszeichenerkennung meinte er das das geht.
Beim MIB2 (ihr Auto ist BJ. 2018) muss man eine Freischaltnummer kaufen. Wie das beim neuen MIB3 ist, weiß ich nicht.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ok. Wie das mit den neuen Geräten ist, entzieht sich meiner Kenntnis :).
 

2jabiko

Lebt hier
herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt aus der Eifel
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin Katharina und herzlich willkommen aus Flensburg. :)
 

Katharina22

War schon mal da
Hallo!
Vielen lieben Dank für die Begrüßung und die Infos bzgl. App-Connect. Habe jetzt mal den Händler meines Vertrauens kontaktiert und die Nachrüstung würde 270 € kosten :eek:
Das ist dann doch etwas heftig...und dafür dass ich mein Handy* nicht so wirklich spiegeln kann, sondern nur ausgewählte Apps nutzen kann (die bei Apple leider nicht so zahlreich sind) lasse ich es doch erst einmal. Ich fahre auch nicht immer so weite Strecken sondern in der Regel ca. 20 Minuten zur Arbeit.
Und für die seltene Nutzung ist mir das dann doch zu krass...hätte der T-Roc* App-Connect gehabt, wäre es sicherlich ne nette Sache, aber Nachrüsten kommt so erstmal nicht in Frage.
Hab dazu auch nen interessanten Artikel im Netz gefunden (wenn auch schon etwas älter):
 

CGN-T-Roc

Stammuser
@Katharina22 also ich nutze App‑Connect täglich. Ich lasse Google Maps darüber laufen. WhatsApp und auch Spotify funktionieren einwandfrei. Ich möchte nicht drauf Verzichten. Schau doch mal ob es bei Dir in der nähe einen Codierer findest. Da solltest Du das deutlich günstiger bekommen. Wenn VW das kann, kann der Codierer das auch.
 

Guenter296

Stammuser

@Katharina22 Schau doch mal ob es bei Dir in der nähe einen Codierer findest. Da solltest Du das deutlich günstiger bekommen. Wenn VW das kann, kann der Codierer das auch.
Das geht nicht zu codieren, das muss Online mit dem Rechner der Werkstatt und WOB gemacht werden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert