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Nun ist er endlich fertig :)

Snooker

Lebt hier
H&R Federn 40mm, Spurverbreiterung 30mm je Achse :).
 

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So lieb ich das, sieht super aus. :like: :like: :like:
 

sind die H&R Federn sehr hart? Ich kenn das von früher, da waren die brechhart
Ich fahre ja die gleichen Federn und kann nur sagen, dass der Komfort immer noch sehr gut ist. Entscheidender ist der Reifenquerschnitt, unter 40 würde ich nicht gehen.
 
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Der T-Roc R-Line hat serienmäßig ein straffes Sportfahrwerk an Bord, das die Karosserie um 10 Millimeter tiefer legt.
Das hatte früher nur der „Sport“.
 
Moin, sieht richtig schick aus!
hast du vorne und hinten die H&R Federn 40mm oder nur hinten?
Und bist du noch zufrieden mit den Feder ? Möchte meinen T-Roc auch tieferlegen.
 

Moin Snooker,

vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung. Ich möchte diese Woche die Teile bestellen und wollte nochmal sicherstellen, dass es die richtigen sind. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

  • Spurverbreiterung: H&R Artikelnummer -> 812 56 00
  • Federn: H&R Artikelnummer -> 813 82 81

  • Hast du auch ab Werk einen R-Line? Im Beitrag steht, dass diese bereits ab Werk 10 mm tiefer sind. Meiner ist auch ein R-Line, und ich habe gerade die Sorge, dass der Wagen mit den 40 mm Federn tiefer wird als deiner.
  • Hast du nach den Umbauten eine Einzelabnahme nach §19.2 StVZO oder eine Änderungsabnahme nach §19.3 StVZO durchführen lassen?
  • Musstest du nach den Umbauten eine Achsvermessung mit Spureinstellungen durchführen lassen?
  • Ich habe im Winter 18-Zoll-Räder und im Sommer genau dieselben wie du (19 Zoll). Weißt du, ob ich nach jedem Reifenwechsel, also von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt, die Spur neu einstellen lassen muss?
Ich würde mich sehr über deine Rückmeldung freuen, da ich meinen T-Roc genauso wie deinen machen möchte!
 
Moin Travis,
alle Umbauten wurden im Autohaus ausgeführt, sowie auch die Bestellung der Teile.
eine StVO und Vermessung wurde durchgeführt.

Ich habe mich um nix kümmern müssen und alles wurde im Autohaus zum Festpreis ausgeführt :like:

Ich kann mich aber daran erinnern, dass für die Hinterachse extra neue Schrauben bestellt werden musste.

Nach dem Wechsel der Räder muss nix neu eingestellt werden.

Ich wünsche dir gutes gelingen :grinning:
 
Moin Travis,

deine R – Line spezifischen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten! Auf der anderen Seite, sollte deiner 10mm tiefer kommen als der von Snooker, wäre es auch nicht schlimm (ist natürlich Geschmackssache).;)

Da wahrscheinlich weder im Gutachten der Federn, noch im Gutachten der Spurverbreiterungen die/ in Verbindung mit dem einen oder anderen aufgeführt ist, ist eine Einzelabnahme erforderlich!

Durch den Wechsel der Federn ist eine Achs– Spurvermessung/ Einstellung erforderlich!

Bei einem Saisonbedingten Radwechsel ist das nicht erforderlich.

Bei deinen Rädern (Sommer Winter) musst du schauen, was in deiner COC Erklärung/ Gutachten steht!?

Da bei mir z. B. weder Sommerräder noch Winterräder drinnen stehen, musste eine Abnahme/ Eintragung mit beiden Radsätzen durchgeführt werden!

Und zum Schluss noch das Wichtigste:

Was alles „wie“ Eingetragen/ Abgenommen werden muss, kann dir nur Dein Prüfer verbindlich beantworten!

Gruß Karsten
 
Hallo Travis,

bei den Spurplatten, musst Du im Gutachten schauen, ob Du die
vorne, hinten oder beides mal verbauen kannst/darfst.

Das ist doch egal, ob R-Line oder nicht.

Wenn dein R-Line, ab Werk eine Tieferlegung von 10 mm hat, dann
kommen die H&R Federn auch nur noch weitere 30 mm herunter.

Du hast für alle 3 Dinge ein Gutachten, also keine Einzelabnahme.

Die Spur muss vermessen werden und wird auch bei der Eintragung
als Dokument erwartet.

Das weitere ist, das eigentlich deine Frontkamera, ACC, BSD und RFK
frisch kalibriert werden müssen. Sind zwar noch in der Toleranz, aber
nicht mehr 100 %ig korrekt kalibriert.

Beim Räderwechsel, musst Du keine Spur mehr einstellen lassen.
Einmal reicht. Die Räder, haben nichts mit der Spur zu tun.

Wenn Du die Spurplatten auch im Winter fahren willst, Musst Du bei
deinem Eintragungstermin auch mindestens 2 Winterräder mitnehmen.

Sonst musst Du im Winter ohne Spurplatten fahren.
 
Hallo Snooker, Ich habe auch eine T-Roc R-Line mit 4Motion und 190 PS möchte auch die 40mm Federn einbauen lassen,meine Frage wird er erheblich härter beim Fahren? Habe kein Dcc Vielen dank für eine Antwort gruess Peter
 

Hallo @peter1258 peter1, die Frage kann ich dir so nicht beantworten, denn ich habe DCC und ich bin wirklich zufrieden und optisch auch noch Top.
Mich hat gestört, den großen Abstand zwischen Radhaus und Reifen und der Einstieg ins Auto von der Höhe merke ich nicht ;)
 
Vielen Dank für die Antwort,ja der grosse Abstand zwischen Reifen und Karosserie stör mich auch,werde es probieren habe ja Original 18 zoll Reifen mit Querschnitt 50,also 215 50 18 ich denke es wird schon gehen vielen Dank gruess peter
 

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