Mal drei Fragen zum Offline-Update selber. Hab nen 2023-er
T-Roc* mit MIB3 welcher keine SD-Kartenslots sondern USB-C Anschlüsse hat. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Hab mir dazu nen
USB-C Stick* mit 64 GB besorgt (auf einen 32 GB Stick passte das Kartenupdate gerade nicht drauf) und die entsprechenden Daten (.tar Datei) von VW heruntergeladen und auf meinen PC entpackt.
Erste Frage: Der neue Stick war mit exFat formatiert, wie mein Music-Stick auch, und der wird anstandslos gelesen. Also hab ich die Formatierung so gelassen. Die
Anleitung* sagt nichts dazu. Irgendwo hab ich aber was von Fat32 (i.V.m. SD-Karten) gelesen. Gilt das auch für C-USB-Sticks?
Zweite Frage: es wird beim Entpacken EIN Verzeichnis erstellt mit den Navidaten in Unterverzeichnissen als Inhalt. Muss ich nun das (Haupt-)Verzeichnis oder nur die Unterverzeichnisse auf den Stick kopieren? Die Anleitung sagt leider nichts dazu.
Habe jetzt mal (nur) die Unterverzeichnisse auf den Stick kopiert und den Stick vor Einschalten der Zündung eingesteckt. Nach Einschalten der Zündung passiert nichts. Zumindest wird nichts angezeigt. Laut Anleitung passiert das Update "im Hintergrund". Und dass es fertig ist erkenne man am Versionsstand im System Menü.
Dritte Frage: heißt das, dass es zum Update, zum Verlauf und zum erfolgreichen Ende GAR KEINE Meldungen gibt?