• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Go wieder offline?

Kimba

Dauergast
@Utarp Glückwunsch,

Bei mir unverändert, auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
10% und hängt.
Also weiterhin warten.
 

eluisepellmoe

Stammuser
Da ich das gleiche Erscheinungsbild hatte, aheb ich es auch gleich mal versucht und siehe da...nach erfolgreichem Login werden die Daten auch über 10 % hinaus übertragen...vielleicht musst Du etwas Geduld haben...bei mir dreht sich der Kreisel seit ca. 5 Minuten und bin jetzt bei 95% und gerade eben 100%...hoffe doch, dass das so bleibt.
 

Kimba

Dauergast
@eluisepellmoe
Sehr schön . Leider funktioniert es bei mir noch nicht.
Ich habe nochmal versucht und 20 Minuten gewartet. 10 % mehr ist nicht drin.

Aber ,leben geht weiter.
Gruß
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Heute Mittag ging es noch nicht. Eben war ich am Auto und habe es nochmal probiert. Funktioniert alles wieder und die Fahrdaten sind übernommen und stimmen überein.
 

T-Roc-Ulm

War schon mal da
Ich versuche jeden Tag mehrfach mich anzumelden. Es folgt die Meldung "Login erfolgreich", aber die App bleibt bei den 10% stehen.
:mad:
 

Kimba

Dauergast
@T-Roc-Ulm
Mir geht es genauso, schon seit Anfang März.
VW angeschrieben und werde immer wieder vertröstet.
Der Hammer war dann am Donnerstag den 13.4.23.
Ich dachte komm ein Anruf nochmal bei der Hotline. Der Spezialist sagte wörtlich " Wir arbeiten daran, jeden Tag funktionieren ein paar Autos mehr, im laufe des Sommers müssten alle wieder gehen."

Ich habe keine Lust mehr mich aufzuregen und werde diesen Dienst vorerst nicht mehr nutzen.
LG Klaus
 

Kimba

Dauergast
@T-Roc-Ulm
Wie sieht es bei dir aus?
Funktioniert es wieder ?

Ich habe es heute mal wieder versucht, Anmeldung funktioniert und bleibt bei 10 % hängen.

Alles wie gehabt.
Gruß Kimba
 

T-Roc-Ulm

War schon mal da
Anzeige

@Kimba
Seit 13.05.23 funktioniert es wieder. Ich habe Daten bekommen und neue Fahrten werden aufgezeichnet.
Alle Tankvorgänge seit Mai 2019 sind wieder da; leider fehlen alle Fahrten vor dem 13.05.23.
Die Statistiken stimmen nicht mehr und ich kann von den Winterreifen nicht auf die Sommerreifen umstellen.

Noch was tolles: nach meiner letzten Fahrt bin ich anschließend noch mit dem Fahrrad gefahren und habe diese Fahrt
auf meiner Smartwatch aufgezeichnet. Der Routenverlauf und die Kilometer wurden in der "We Connect Go-Fahrt" mit aufgenommen !

Schade, dass alles nicht mehr so funktioniert wie früher mal.
Gruß T-Rock-Ulm
 

Huberdoni

Stammuser
Habe heute die Meldung auf meinem Handy* gesehen: We Conect go wird zum 31.12.2025 abgeschaltet und alle Daten bei VW gelöscht.

So ist das, wenn man bei VW was mit Internetverbindung kauft, bezahlt......
Bin mal neugierig, wie das mit den kostenlosen Kartendatenupdates auf Lebenszeit ist. Wie alt wird ein VW, bis er vom Hersteller für tot erklärt wird?
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Das "We Connect Go" ist ja nur die App die in Verbindung mit dem VW-Dongle funktioniert (Vorgänger von "We Connect").
Das "We Connect" wird nicht abgeschaltet.
Und die kostenlosen Kartenupdates auf Lebenszeit kann man nur auf den "alten" T-Rocs einspielen die einen SD-Kartenslot im Handschuhfach haben.
Für die "neuen" T-Roc* mit USB-C musste man schon immer das Kartenabo "We Connect Plus" haben damit sich die Karten "Over the Air" aktualisieren. Je nach bestelltem Infotainmentsystem sind die Abos einige Zeit im Kaufpreis des Autos inkludiert. Danach schon immer kostenpflichtig.
 

Kimba

Dauergast
So,da es die Fachabteilung von VW nicht geschafft hat, seit Anfang März 2023, meine Daten zu überspielen ziehe ich den Stecker.

Dataflug ausgebaut und entsorgt.

Danke VW
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Kimba Bei mir funktioniert alles wieder wie vorgesehen. Allerdings werde auch ich mich über kurz oder lang von dem DataPlug* verabschieden, da die Handy* - App ja sowieso von VW abgeschaltet wird. Zwar erst in 2025, aber bis dahin hab ich das Auto vermutlich nicht mehr.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert