Problem mit Climatronic

Mike Bethlehem

War schon mal da
Moin zusammen,

ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Ich fahre ungern mit A/C auf on. Wenn ich geschlossen A/C deaktiviere, merkt er sich das und beim nächsten Start bleibt die Funktion deaktiviert. Öffne ich das Dach, springt die Lüftung auf Auto und A/C aktiviert sich, was auch keinen Sinn macht. Genau das gleiche umgekehrt. Der Wagen ist offen, A/C ist deaktiviert und ich schließe das Dach. Kaum geschlossen, Lüftung geht auf Auto und A/C aktiviert sich.

Wie bekomme ich das abgestellt?

LG

Mike

Der T-Roc* hat einen "Luftqualitätsensor" .
Dieser ist, nehme ich an, immer aktiv und überwacht die Innenraumluft.
Wird ein Wert erfasst, der sich außerhalb der Norm befindet, reagiert die Klimaanlage, gegebenenfalls auch die Umluft.

Desweiteren macht es, aus vielerlei Hinsicht, keinen Sinn die Klimaanlage ganz aus zu schalten/ deaktivieren.

Zur Frage:
Dauerhaft deaktivieren? Wahrscheinlich nur per Codierung, wenn im Klima-Menü keine Möglichkeit vorgegeben ist.

Der T-Roc* merkt sich sowohl im offenen, als auch im geschlossenen Zustand die jeweils letzte Einstellung. Also 2 unterschiedliche Einstellungen.
Wenn offen AC aus war, ist es beim nächsten Öffnen auch aus - das gleiche gilt für den geschlossenen Zustand.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben