• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dave

Dauergast
So ich eröffne mal. Ich hatte schon von Anfang an das Problem das mir WhatsApp Nachrichten nicht vorgelesen wurden. War auch nicht so schlimm, wenn nicht seit ein paar tagen das Problem mit dem Schwarzen Display im Auto wäre (Navigation unmöglich). Nach erfolgreicher Verbindung wurde der Bildschirm korrekt angezeigt, doch nach ein paar Sekunden war er schwarz.
Meine Lösung: in den Akkueinstellungen (App Optimierung) habe ich das Optimieren für Android Auto ausgeschaltet.
Ich beobachte es weiterhin und werde berichten ob das Problem dauerhaft behoben ist.

ja stimmt, aber das fällt so schwer, ich bin wirklich kein apple jünger, mac und co kommen mir nicht ins haus, aber bisher kann m.e. kein phone mit dem von apple mithalten, insbesondere das x ist für mich ein geniales gerät. itunes nervt aber extremst am pc.

muss man ja nicht installieren, dank apple music kann man an misic auch via mobile Daten oder WLan Musik ohne Ende kaufen. ;)

Macht doch am besten ein Thema auf mit dem Titel: beim iPhone* funktioniert alles tadellos.
:yum

wir wollten lediglich darauf hinweisen, dass die Probleme vermutlich eher Android-typisch sind. Bei Apple gibt es wohl derzeit vereinzelt Probleme mit der Sprachquali über App Connect mit iOS 11.3. Das kann ich allerdings nicht reproduzieren.

Und ja wireless App Connect wäre der Knaller, allein wegen der Schonung des Akkus, denn jaaaa, den Memory Effekt gibt es, wenn auch nur leicht, auch 2018 noch. Diese Verschwörungstheorie unterstütze ich sehr wohl. :mask:

Das gute bei vielen Android ist das man den Akku einfach ersetzen kann ohne löten zu müssen:p
Ja Wireless ist komfortabel, aber dann hast ja wieder mehr Strahlung im Auto und wirst vielleicht verrückt :rolleyes:

Hallo zusammen,
eine weitere Frage zu Android Auto und App Connect. Ist es normal das nach einer USB Verbindung und Anwahl des Android Auto Modus erst eine Bestätigung am Handy* angeklickt werden muss bevor sich Android Auto öffnet?
Habe es mit meinem S8 und dem S7 meiner Frau probiert, war in beiden Fällen nur mit Bestätigung möglich zu öffnen. Im Corsa E meiner Frau reicht es das Handy anzuschließen und auf Android Auto zu klicken.
Wie ist eure Vorgehensweise?

bei ios ist das tatsächlich manchmal auch so, obwohl diese explizite bestätigung in den settings hinterlegt wurde und die verbindung im sperrzustand zugelassen sein soll. ich vermute einen bug, der nur unter bestimmten bedibgungen auftaucht.
device: iPhone* x ios 11.4

also ich hab grundsätzlich ein Erkennungsproblem. Mein Smartphone* (Medion B5532) wird von App connect gar nicht mal erkannt. Wenn man es an die USB-Schnittstelle anschließt lädt es zwar den Akku, aber sonst keine Anzeige am Autodisplay. Hab bereits einiges probiert -- anderes Kabel, anderes Handy (da geht's). War auch schon beim Händler. Hat es mit seinem Handy probiert und ging.
Wenn hier jemand einen Rat weiß……! Danke schon mal.

ja stimmt, aber das fällt so schwer, ich bin wirklich kein apple jünger, mac und co kommen mir nicht ins haus, aber bisher kann m.e. kein phone mit dem von apple mithalten, insbesondere das x ist für mich ein geniales gerät. itunes nervt aber extremst am pc.
Ich sag nur wer ist Marktführer und was steckt in einem iPhone* (Samsung Chip) :p und Display..... Es ist nur die Software die hier nicht funktioniert oder es nicht so einfach macht.... Ansonsten denke ich kann Samsung keinem das Wasser reichen.... Gibt es nicht irgendwo eine Kompatibilitätsliste welches Handy erkannt wird oder kompatible ist?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back