• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Probleme mit Oneplus One und App Connect

Reinhard

Stammuser
Ich hatte mich darüber gewundert, dass mein Oneplus One (mit Android 6.01) keine akzeptable Verbindung mit Android Auto hinbekommt: es gibt zwar kurzzeitig eine Verbindung, die aber ständig wieder abbricht.
Tatsächlich habe ich dann herausgefunden, dass genau das Problem offenbar generell mit dem Oneplus One besteht.
Ich werde mir deshalb demnächst ein neues Smartphone zulegen.

Gibt es solche Probleme auch mit anderen Smartphones?

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Huawei P8 Lite. Hatte ich schon während einer Probefahrt festgestellt und wurden dann beim Abholen meines T-Roc bestätigt. Habe mir dann am gleichen Tag noch ein Samsung Galaxy A5 (2017) gekauft. Mit dem funzt sowohl Android Auto als auch MirrorLink einwandfrei.

Gibt es Erfahrungen in Sachen Hotspot mit dem Huawei P20 Pro?

Gibt es eigentlich generell Probleme mit Android 9?

Ich kann nur sagen mit dem iPhone 6 iPhone 7 und iPhone XR gibt es absolut keine Probleme

Ich hatte das auch gelesen; das betraf aber meiner Erinnerung nach möglicherweise nur einen Hersteller. Deshalb die Frage, ob es womöglich Android 9 generell betrifft.

Auf eBay kaufen

Die aktuelle Liste der Beschwerden nach Update auf 9 umfasst

• Bootloops,
  • Lockups und Einfrieren,
  • Soundprobleme,
  • Schnelladeprobleme,
  • Probleme mit Fingerabdrucksensoren,
  • Verbindungsprobleme bei Bluetooth,
  • Verbindungsprobleme bei Wi-Fi,
  • Ortungsprobleme bei GPS,
  • schlechte Akkulaufzeit
  • und eine Vielzahl weiterer …

Mein Samsung soll das Update auf Android 9 laut Plan im Juli erhalten. Dann lasse ich das erstmal mit dem Update :like:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Samsung A5 (2017) kriegt wahrscheinlich kein Android 9 mehr, also hab ich eine Sorge weniger.

Die aktuelle Liste der Beschwerden nach Update auf 9 umfasst

• Bootloops,
  • Lockups und Einfrieren,
  • Soundprobleme,
  • Schnelladeprobleme,
  • Probleme mit Fingerabdrucksensoren,
  • Verbindungsprobleme bei Bluetooth,
  • Verbindungsprobleme bei Wi-Fi,
  • Ortungsprobleme bei GPS,
  • schlechte Akkulaufzeit
  • und eine Vielzahl weiterer …

Mein Samsung soll das Update auf Android 9 laut Plan im Juli erhalten. Dann lasse ich das erstmal mit dem Update :like:
Ich habe das Note 8 und Android 9 und null Probleme

Check ich das bei der Abholung..
Bis, dahin ist bei mir noch Zeit (HUAWEI P20Pro).

Ich habe bei meinem noch Opel Crossland x mit meinem Huawei P 20 pro auch Probleme daher habe ich mir das Galaxy Note 8 gekauft, gut der Preis war auch unschlagbar gg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Sohn schwört auf das Note 8.
Hst sogar nen Displaytausch investiert, als es erforderlich war.
Meine Erfahrungen zwecks Wechsel von IOS - > Android sind auch eher verhalten.
Hier ist wieder zwecks Anbindung an das CM Gen II das Beste Beispiel.
Vieleicht schreibt ja noch ein P20Pro User, was Sache ist....

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben