Die LED Leisten haben ein kurzes Kabel ca 10cm lang und dann nen 2-Pol Stecker mit Verriegelung direkt hinterm Grill.
An den Stecker kommt man leider nicht ohne weiteres dran. Heißt leider den Grill demontieren.
Beim Grill demontieren, unbedingt an den ACC Sensor hinterm VW-Emblem denken. Der hat eine Grundeinstellung, passend zur Justierung vom Grill. Der ACC synchronisiert sich zwar dynamisch, aber nur wenn dieser noch im Bereich der Grundjustierung sich befindet. Grill genau kennzeichnen bevor man was los schraubt und bei Montage da auch pingelig drauf achten. Ansonsten hilft nur die Werkstatt oder ein VCDS „Fachmann“ der Ahnung hat und vor allem die Kalibrierwand.
Wenn nur zu „Testzwecken“ würde ich mir das nochmal überlegen…
Wenn Du selbst VCDS hast, könntest im Bordnetzsteuergerät schauen, ob es einen Anpassungskanal für die beiden LED gibt und diesen vorübergehend auf Inaktiv setzen. Dann sind die auch aus, und du musst nix schrauben. Oder im Netz nach VCDS User Karte suchen und ein paar Leute in Nähe deines Wohnortes anschreiben. Die machen das aus Spaß und Ambition gerne. Wäre sicher einfacher so.
Kannst mir auch deine PLZ per PN schicken, dann schreib ich dir nen Kontakt von dem ich weiß, dass er es wirklich kann.