• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Protipp: T-Roc auf Linksverkehr umstellen

TRocPilot

Dauergast
Hallo,

der Linkslenker wird ja standardmäßig im Rechtsverkehr genutzt. Wenn es mal in ein Land mit Linksverkehr geht kann man unter Car => Setup => Licht => Reisemodus „Das Auto“ auf Linksverkehr umstellen.

Dann werden die Lampen so eingestellt, dass die „eigene Fahrbahn“ ausgeleuchtet wird, man den Gegenverkehr aber nicht blendet.

Vielleicht braucht das mal jemand. ;)

aber nur das Lenkrad , die Pedale bleiben :joy:

Blinker- und Scheibenwischerhebel wechseln auch die Seiten!

Also Blinker rechts , Scheibenwischer links !
Muss man ganz schön umdenken , vor allem wenn der erste Gang rechts ist

am schlimmsten war für mich Gaspedal links , Kupplung rechts.
Deshalb bestell ich mir einen mit DSG

Auf eBay kaufen

ich meinte mal gehört zu haben,
die sind in englischen autos an der gleichen stelle?
genau so wie blinker und scheibenwischer,
welche widerrum in japan vertauscht angebracht sind...

In englische Autos ja, aber nicht beim T-Roc. Ist ja kein Engländer ;)
Lustig erging es uns mal in Down Under mit einem Leihwagen. Brav beim Abbiegen geblinkt und ... der Wischer ging an :joy::joy::joy:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben