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Rangierbremse einstellen?

NausLauf

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Rangierbremse, muss man die iwo einstellen? wenn ja wo ist die versteckt,
habe das jetzt schon ein paar mal probiert vor einer hecke, immer wieder rauscht er voll rein ohne vorher zu stoppen.

 

NausLauf

War schon mal da
Danke für die Hilfe, das ist auf jedenfalls "aktiv" . dann muss ich das noch mal üben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende

Servus
Ich weiß ja nicht genau, was das....

....immer wieder rauscht er voll rein ohne vorher zu stoppen.
.... tempomäßig bedeutet.

Wenn du dich quasi langsam "ranlollen" lässt, dann schlägt der Assistent nicht an.

Es gehört ein wenig Mut dazu. Ich vermute 2-3 km/h (bitte verbessern wenn ich falsch liege) sollten es sein, dann wirft er zuverlässig den Anker.

Wenn du aber, mit dem Fuß auf der Bremse, langsamer auf das Hinderniss zurollst, wird er nicht eingreifen.
 

Lufri

Autoflüsterer
Bei mir auch
 

Hele63

Forenmaskottchen
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@T-Rex seine Erklärung hilft mir jetzt einmal wieder. Wunderte mich schon.
Fahre halt normal an die Hindernisse heran. Bis das Piepsen ein Dauerton wird. Klar.....
Dachte und jetzt? Mach einen Knicks.
Aha, fahre zu brav. :joy:
Und nein, ich werde es nicht an einer Wand probieren.
 

NausLauf

War schon mal da
@T-Rex , na ich denke schon das es mehr als 3 km sind, legen den R-Gang ein, von der bremse und lass die automatic rollen. bevor es dann zu eng wird steige ich dann in die Bremse.

@hanjupps , da habe ich schon gelesen, steht aber auch nur was sie macht, wenn dann klappt.

@Hele63 , ja dann fahre ich evtl. auch zu vorsichtig.
 

Hele63

Forenmaskottchen
@NausLauf .
Ich lehne mich etwas aus den Fenster und behaupte so einmal das wir normal fahren. ;)
 

T-Rex

Forenlegende
bevor es dann zu eng wird steige ich dann in die Bremse.
Der Anker geht sehr "knapp" raus. Deshalb meinte ich, man braucht Mut es auszutesten.

Tipp:
Nimm einen etwas größeren leeren Karton und lass den T-Roc* ungebremst auf ihn zurollen/fahren.
 

hanjupps

Ist öfter hier

Was auch geht wenn gerade keine Schwiegermutter zur Hand:
Großes Bettlaken in das geöffnete Garagentor hängen.
 

NausLauf

War schon mal da
Der Anker geht sehr "knapp" raus. Deshalb meinte ich, man braucht Mut es auszutesten.

Tipp:
Nimm einen etwas größeren leeren Karton und lass den T-Roc* ungebremst auf ihn zurollen/fahren.
heute war ich mit deinem großen Karton bewaffnet am Parkpl. und habe den Mut zusammen genommen. Der Anker geht wirklich sehr "knapp" raus, die Stoßstange war schon am Karton. keine Ahnung ob auch der Karton schon verschoben wurde. Die Abbildung im Bordbuch*, schaut da schon anders aus.
Also lieber bremsen.
 

T-Roc75

Lebt hier
Ich kann aus praktischer Erfahrung bestätigen, dass die Rangierbremse sehr nützlich sein kann. Trotz Rückfahrkamera hätte ich vor einiger Zeit ein Auto in einer Tiefgarage touchiert, wenn mein T-Roc* nicht so beherzt den Anker geworden hätte :D. Es war knapp, aber es hat gereicht. So muss ein Assistenzeingriff laufen, den einen Moment konsequent eingreifen, wo man mal nicht aufpasst :cool:!
 

NausLauf

War schon mal da
Alternativ die Schwiegermutter platzieren. ;)
danke gute idee, die ist vor 2 jahren mit ihrem sohn schon ausgezogen

Ich kann aus praktischer Erfahrung bestätigen, dass die Rangierbremse sehr nützlich sein kann. Trotz Rückfahrkamera hätte ich vor einiger Zeit ein Auto in einer Tiefgarage touchiert, wenn mein T-Roc nicht so beherzt den Anker geworden hätte :D. Es war knapp, aber es hat gereicht. So muss ein Assistenzeingriff laufen, den einen Moment konsequent eingreifen, wo man mal nicht aufpasst :cool:!
ja danke, gut das er da ist, und ich es getestet habe damit es klappt.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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