• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bitte Technologie auswählen: Android Auto als Default einstellen?

vacuumdiver

War schon mal da
Hallo

seit ich einen USB-Stick mit meinen Lieblings-MP3 in der Konsole eingesteckt habe, kommt beim Starten jeweils eine Abfrage "Bitte Technologie auswählen" im Display, links wird mir Android Auto angeboten, rechts der USB-Stick. Ist etwas nervig da jedesmal rumzudrücken, zumal es eine Weile dauert, bis das Display reagiert, also einmal drücken nicht reicht. Gibt es eine Möglichkeit dem System begreiflich zu machen, dass es diesen Screen nicht mehr anzeigt?

Ist ein T-Roc* R, Mj 2023, grosses Navi*/Display.

Danke & Gruß
 

Kimba

Dauergast
Ist auf dem Stick noch was anderes.?
Oder nur mp3.

Nur mal so
 

gangi38

Stammuser
Welche Quelle war bei der letzten Fahrt aktiv? Passiert das auch, wenn du vorher Radio laufen hattest?
 

T-Rex

Forenlegende

Da ist das Volkswagen Entertainment System etwas (oder gar sehr) "einfach " gestrickt.

Wenn ich sehe wie rasch und unkompliziert solche Koppelungen im Mercedes meines Sohnes funktionieren.... aber daran sieht man eben auch, woher gewisse Preisdifferenzen kommen.
 

vacuumdiver

War schon mal da
Auf dem Stick sind nur MP3 files, als Quelle wähle ich den Stick höchst selten, sprich entweder höre ich DAB Radio oder Spotify. Und ja, ich könnte den Stick einfach ausstecken - aber er ist so klein, den verliere ich garantiert.

Hatte diese Woche einen Werkstatttermin wegen Glasbruch und danach gefragt - der Freundliche meinte nur, es käme nach den Ferien ein grösserer Softwareupdate raus, zu dem ich dann ich die Werkstatt müsste. Irgendwie klingt das wie Service Pack xx bei Windows Server 2008 - man hofft, dass es besser wird und betet, dass es nicht schlimmer wird :p
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert