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Reflektor - Stoßstange hinten rechts

Phil_1989

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe mir im Forum und im Internet schon einen Wolf gesucht.

Weiß jemand, wie man den Reflektor an der hinteren Stoßstange ausgewechselt bekommt? Ist das auch ohne Demontage der gesamten Stoßstange möglich?

Da an der Stoßstange so einiges reflektiert, hier mal ein Bild von dem Teil, welches gebrochen ist.
 

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T-Rex

Forenlegende
Weiß jemand, wie man den Reflektor an der hinteren Stoßstange ausgewechselt bekommt? Ist das auch ohne Demontage der gesamten Stoßstange möglich?

Schaut man sich das Teil von der Rückseite (Montageseite) an, erkennt man nur Klipps.

Ich gehe davon aus, das es geklippst/ aufgesteckt ist.
Screenshot_20231123_174241_Chrome.jpg
Mit einem flachen, breiten Gegenstand (Schraubenzieher , oder eventuell einer etwas stabileren Kunststoffspachtel) vorsichtig versuchen, das defekte Teil auszuhebeln.

Die Ränder eventuell mit Klebeband sichern, das der Lack nicht beschädigt wird.

Dann das neue Teil einfach einklippsen
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
alternativ könnte Dich vlt.

63 - Stoßfänger .. 2.5 Anbauteile aus- und einbauen

dieser 473 Seiten starken Reparaturanleitung* (pdf 27,99 EUR) interessieren @Phil_1989


Anm.: hier im Forum ist öfter zu lesen, dass clipse bei Demontage von Bauteilen konstruktionsbedingt zu Bruch gehen und ersetzt werden müssen. Da der Reflektor ausgewechselt werden soll, werden wohl neue clipse an dem neuen Reflektor vorhanden sein ..
 

Phil_1989

War schon mal da
Vielen lieben Dank für die Antworten. Werde mal versuchen es rauszuhebeln, wenn das Ersatzteil angekommen ist. Der Tipp mit dem Klebeband ist auch super

vielen Dank
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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