Reflektor - Stoßstange hinten rechts

Phil_1989

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe mir im Forum und im Internet schon einen Wolf gesucht.

Weiß jemand, wie man den Reflektor an der hinteren Stoßstange ausgewechselt bekommt? Ist das auch ohne Demontage der gesamten Stoßstange möglich?

Da an der Stoßstange so einiges reflektiert, hier mal ein Bild von dem Teil, welches gebrochen ist.

Anhänge

• IMG_7580.jpeg
    IMG_7580.jpeg
    52 KB · Aufrufe: 16
Weiß jemand, wie man den Reflektor an der hinteren Stoßstange ausgewechselt bekommt? Ist das auch ohne Demontage der gesamten Stoßstange möglich?

Schaut man sich das Teil von der Rückseite (Montageseite) an, erkennt man nur Klipps.

Ich gehe davon aus, das es geklippst/ aufgesteckt ist.
Screenshot_20231123_174241_Chrome.jpg
Mit einem flachen, breiten Gegenstand (Schraubenzieher , oder eventuell einer etwas stabileren Kunststoffspachtel) vorsichtig versuchen, das defekte Teil auszuhebeln.

Die Ränder eventuell mit Klebeband sichern, das der Lack nicht beschädigt wird.

Dann das neue Teil einfach einklippsen

alternativ könnte Dich vlt.

63 - Stoßfänger .. 2.5 Anbauteile aus- und einbauen

dieser 473 Seiten starken Reparaturanleitung* (pdf 27,99 EUR) interessieren @Phil_1989

Anm.: hier im Forum ist öfter zu lesen, dass clipse bei Demontage von Bauteilen konstruktionsbedingt zu Bruch gehen und ersetzt werden müssen. Da der Reflektor ausgewechselt werden soll, werden wohl neue clipse an dem neuen Reflektor vorhanden sein ..

Vielen lieben Dank für die Antworten. Werde mal versuchen es rauszuhebeln, wenn das Ersatzteil angekommen ist. Der Tipp mit dem Klebeband ist auch super

vielen Dank

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben