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Stoßstange demontieren PDC Sensoren

VW_T-Rocker

War schon mal da
Hallo zusammen. Ich habe im digitalen Cockpit die Fehlermeldung “Parkpilot:Fehler vorne”. Jetzt würde ich gerne die Steckverbindung vorne einmal prüfen und dafür muss ich die Stoßstange abnehmen. Im selben Zug würde ich dann die Lichter etwas lösen damit ich die Philips H7 LED Birnen einbauen kann. Gibt es irgendwo Hilfe wie ich die Frontstoßstange oder Schürze beziehungsweise abnehmen kann?
 

Lufri

Autoflüsterer

Oder in der Werkstatt nachfragen
 

Giaboz

War schon mal da
Ciao a tutti. Ho il messaggio di errore "Pilota di parcheggio: errore davanti" nella cabina di pilotaggio digitale. Ora vorrei controllare la connessione della spina nella parte anteriore e per questo devo rimuovere il paraurti. Allo stesso tempo rilascerei un po 'le luci in modo da poter installare le lampadine a LED Philips H7. C'è qualche aiuto su come posso rimuovere il paraurti anteriore o il grembiule?
 
A

Andre B.

Gast
Oder einfach danach suchen. Mit "T-Roc* stoßstange vorne demontieren" bringt Google über 6200 Ergebnisse.
Leider sind von den 6200 Treffern die meisten gleich - aus dem amerikanischen (?) dümmlich und falsch, vermutlich automatisch, übersetzte "Anleitungen", die zu nichts taugen. (Stichwort "Kolben ziehen"), der Rest bezieht sich auf andere Fahrzeug, vorwiegend Golf* und Passat.
Ich stehe vor demselben Problem - alles richtig gemacht (nach einer bebilderten deutschen Anleitung*) und die Front sitzt immer noch bombenfest.
Werde es demnächst nochmal auf einer Bühne versuchen, denke, da sind noch irgendwelche Verriegelungsstifte, die man kennen / ziehen muss.
Selbst der Meister meiner freien Werkstatt wusste nicht weiter und der kennt sonst alle Tricks bei gängigen Fahrzeugen...
Deshalb: Jeder Tipp wird gern genommen!
DANKE!
 

Bus-Froind

Lebt hier
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und die Front sitzt immer noch bombenfest.
Dann sind noch nicht alle Schrauben gefunden und gelöst. Meines Wissens ist der STF-Querträger mit 8 Stück M10 x 35 montiert.

Mit der Bildersuche nach "807-00 etka T-Roc*" oder wahlweise ohne den Fahrzeugnamen bekommt man einen Überblick.

Wenn nur die "Pelle" abgenommen werden soll, muss man sich nach innen vorarbeiten, und unter dem Auto (Unterbodenverkleidung!) und in den Radhäusern nach weiteren Schraubpunkten und Clips/ Spreiznieten/ Blindnieten suchen. Es ist eine mühselige Sache, aber am Ende nützt da auch eine Anleitung* nur begrenzt. Auch im Reparaturleitfaden wird nicht jede Schraube genannt wird. Da steht sinngemäß "bau das Ding ab". :)
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
Hallo zusammen. Ich habe im digitalen Cockpit die Fehlermeldung “Parkpilot:Fehler vorne”. Jetzt würde ich gerne die Steckverbindung vorne einmal prüfen und dafür muss ich die Stoßstange abnehmen. Im selben Zug würde ich dann die Lichter etwas lösen damit ich die Philips H7 LED Birnen einbauen kann. Gibt es irgendwo Hilfe wie ich die Frontstoßstange oder Schürze beziehungsweise abnehmen kann?
Ist das schon länger oder öffter vor gekommen
Es könnte ja auch ein Software Problem sein die sich mal aufhängt
Bei meinen jetzigen Autos hat auch geholfen mal die Steuergeräte vom Strom zu trennen und neu zu starten
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus
Hallo zusammen. Ich habe im digitalen Cockpit die Fehlermeldung “Parkpilot:Fehler vorne”. Jetzt würde ich gerne die Steckverbindung vorne einmal prüfen und dafür muss ich die Stoßstange abnehmen. Im selben Zug würde ich dann die Lichter etwas lösen damit ich die Philips H7 LED Birnen einbauen kann. Gibt es irgendwo Hilfe wie ich die Frontstoßstange oder Schürze beziehungsweise abnehmen kann?
Der Stoßfänger ist oben am Schlossträger, unten am Spoiler, am Kotflügel und an der Radlaufblende verschraubt!
Oben und unten sollte ja kein Problem sein!?
Für die seitlichen Verschraubungen musst du im vorderen Bereich die Radhausschalen lösen, dann von innen die Radlaufblenden auch im vorderen Bereich ausklipsen und dahinter siehst du die Verschraubung zum Stoßfänger!
Je Seite ist dann noch eine Schraube im hinteren Bereich zum Radlauf die den Kotflügel und Stoßfänger verbindet!
Nur von innen zu erreichen und etwas fummelig!
Dann beherzt im oberen Bereich des Stoßfängers zum Radlauf ihn nach aussen und etwas nach vorn aus der Verrastung ziehen!
Dann ist er noch im Übergang Kühlerschutzgitter zum Stoßfänger verrastet!
Hier auch von einer Seite beginnend nach vorn aus der Verrastung ziehen!
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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