Reichweitenbegrenzung deaktiviert

Guenter296

Stammuser ★★
So gestern mal wieder etwas codiert, zurrest die Adaptive Spurführung "nachgerüstet" steht aber noch in einem anderen Thread, dann noch die Reichweitenbegrenzung des Keyless deaktiviert, somit lässt sich das Dach beim Cabrio auch aus mehr als 1,5m Entfernung mit dem Schlüssel öffnen, nettes Gimmick :p.

Hab das mit dem OBD11 gemacht, VCDS geht auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stg9, Anpassung Kessy, Reichweitenbegrenzung deaktivieren.

@Guenter296 ich möchte ja nicht Klugscheißen, aber ich für mein Empfinden hätte die Reichweite eher verringert.
Du machst es einem Dieb nach meinem Verständnis nur noch einfacher Dein Fahrzeug problemlos zu entwenden!?
VW hat die Reichweite doch gerade aus diesem Grund verringert, oder verstehe ich da was falsch?

@Guenter296 ich möchte ja nicht Klugscheißen, aber ich für mein Empfinden hätte die Reichweite eher verringert.
Du machst es einem Dieb nach meinem Verständnis nur noch einfacher
Hallo Thomas, das mag sein das es ein Dieb einfacher hat wenn er im richtigen Moment vor Ort ist, aber wenn ich davor Angst hätte dürfte ich mir kein Kessy zulegen.
Hier geht es primär darum das das Dach mit dem Schlüssel aus mehr als 1,5m Entfernungen geöffnet werden kann

Moin Guenter,

da hast Du Recht, daher habe ich dieses Extra ausgelassen. Ich traue diesem Feature nicht über den Weg. Und so ein alter Autoschlüssel hat echt Charme, vor allem wenn noch Dinge am Schlüsselbund anhängen, so richtig Oldschool :).
Gehen wir einfach mal nicht vom schlechtesten aus und ich wünsche Dir dass nichts passiert!

Grüße,

Thomas

ich möchte ja nicht Klugscheißen, aber ich für mein Empfinden hätte die Reichweite eher verringert.
Hier liegt evtl. ein Irrtum vor.
Das Signal, welches die Diebe brauchen, kommt nicht von Auto, sondern vom Schlüssel.
Dieser wird aber nicht geändert.
Wenn die Diebe das Signal des Schlüssels haben, spielt die Reichweite keine Rolle mehr,
da sie ja in das Auto einsteigen müssen, um es zu klauen.
Was evtl. sein kann, dass die Batterie stärker belastet wird, denn größere Reichweite ist gleich mehr Power.
Und er findet mehr Schlüssel, deren Signale er auswerten muss, ob der richtige darunter ist.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben