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Reifendruck Fehlanzeige

sibidi

Kennt sich aus
Sei mal bitte nicht so unhöflich zu Mitgliedern, die nur versuchen dir zu helfen.Im übrigen hast du keine Sensoren für diese Funktion. Das zum Fachwissen.
 

Boomer_1976

War schon mal da
Hallo, also unhöflich warund bin ich nicht. Ich gehe davon aus dass es sich um ein Beitrag handelt der unter die Kategorie fällt,: Hauptsache irgend was gepostet ohne sich die vorherige Frage durchzulesen.
Zum Thema Sensoren, wie wird die Umfangsgeschwindigkeit ermittelt?! Also ne Glaskugel habe ich im Steuergerät noch nicht gefunden oder sind es Schätzungen der Motordrehzahl und eingelegten Gang?
Danke für Nichts
Und für alle die sich durch meinen Beitrag angegriffen fühlen Entschuldigung.
 

Boomer_1976

War schon mal da
Vielen Danke für den Link, den hatte ich noch nicht gefunden. Es könnte auch am Reifen* an sich liegen. Nicht am Reifendruck!!!
Das Versuche ich direkt mit einem Ersatzreifen.
Gruß
Chris
 

Boomer_1976

War schon mal da
Nein am Reifen* selbst liegt es auch nicht ( Reifendruck I.O., sondern das Walgen bzw. Unwucht Vibration), neuer Satz gleicher Fehler.
ABS-Sensor getauscht ist es auch nicht.
Jetzt kommt der ABS-Ring dran und die Verkabelung. Was ich nicht verstehe ist, dass es keinen Fehler der Bremsanlage anzeigt.
 

Boomer_1976

War schon mal da
Fehler gefunden.

Danke an Roc-Jens und Hanjupps.

Der ABS-Ring ist gebrochen.

Und ja Reifendrücke sind überprüft, ein Reset würde durchgeführt, eine Kalibrierungsfahrt durchgeführt und die Glaskugel im Steuergerät poliert.
Alles nur Spaß.
 

Boomer_1976

War schon mal da
Beim Auslesen während der Fahrt war die Drehzahl an den Reifen* gleich (gerade Strecke). Man hätte es gesehen mit einem Diagnosegerät XY-Schreiber. Ich tausche die Radnabe mal schauen was passiert.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Der Bremssattel war fest.
Auf einer längeren Tour hatte ich dadurch alle Rastplätze kennen gelernt :joy:
An jedem Parkplatz nen Reset gemacht.
Kurz vorm Ziel Halt gemacht, und beim Rundgang bemerkt, dass die Felge mit der Fehlermeldung heiß war.
War noch in der Garantieverlängerung passiert.
Gleich zum :)
Leihwagen kostenlos, da sicherheitsrelevanter Fehler. Belag und Scheibe war dann auch hinüber.
Und da immer die komplette Achse gemacht wird, musste ich diese Kosten tragen, Bremssattel plus Montage übernahm die Garantie.
 

Boomer_1976

War schon mal da
20240104_175816.jpg
Hallo
Radlager getauscht und man sieht es dem ABS-Ring an. Der Ring war nur gebrochen so wie auf 12Uhr zu sehen. Das fehlende Stück ist bei der demontage rausgefallen.
Probefahrt durchgeführt und alles in Ordnung.
Der Fehler wirkte sich nicht nur auf die Reifendruckanzeige zum Schluss aus. Hatte am Ende Fehler in den Systemen von : ABS, ACC, ALLRAD, PARKPILOT, REIFENDRUCK also alles was mit der Raddrehzahl zusammenhängt.
Gruß Chris
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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