• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

RFK von Low auf High gewechselt, Bild zu tief

Nun meine Frage
Die Rückfahrkamera zeigt im Betrieb nicht die vertikalen grünen Hilslinien oder die horizontale rote Linie an !!:eek:
Und was ich noch " schlimmer " finde, in der Ansicht ist null komma null von der eigenen Heckstossstange zu sehen :mad:
Vermutlich nachgerüstet.
Beim, von dir erwähnten, baldigen Bosch-Termin, mal anfragen, was der Einbau einer originalen (oder einer besseren Version) kostet.

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ohne irgendwelche " Hilflinien bei vorh. Discover Media ab Werk ?
Die Rechnereinheit würde das doch hergeben.
Ist schon merkwürdig...

Das DM kann es. Ich weiß nicht wie es bei den United ist, aber in der RFK Ansicht bei eingelegtem Rückwärtsgang sieht man rechts unten ein Zahnrad für Einstellungen. Hast da schon geschaut? Vielleicht ist da lediglich ne Einstellmöglichkeit? Hilfslinien einblenden.
Oder in den Einstellungen“Fahrzeug - Assistenten“?

United (Style + Mehrausstattung) hat laut Prospekt 2020/2021 diese mit festen Hilfslinien. Aber wie T-Rex schon geschrieben hat, könnte ja dennoch schon mal gegen eine andere getauscht worden sein.

Gab im Konzern aber auch mal ne Serie von RFK die garkeine Linien hatten, trotz Werbeversprechen im Prospekt, den reklamierenden Kunden wurde ein Gutschein über 200€ angeboten. Nachbesserung wurde meistens abgelehnt, da wohl „mehrere tausend Euro“ das kosten sollte. Mehrere tausend Euro würde Tausch des DM, RFK und evtl. Gateway heißen um auf so ne Summe zu kommen?

Moin Rainer,
danke für Deine Info‘s !
Das kann natürlich sein, dass der T-Roc in den Zeitraum „ fällt " in dem die Hilfslinien nicht vorhanden waren..
Super Information, das war mir nicht bekannt.

Anhänge

• IMG_6983.jpeg
    IMG_6983.jpeg
    307,6 KB · Aufrufe: 62

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben