Ich denke es wäre hilfreich, wenn du uns weiter über die "Erfolge" deiner Odyssee auf dem laufenden hältst.
gerne, ich schreibe aber nur hier, weil #22 alle Optionen enthält, die ich letztes Jahr in Erwägung gezogen habe. Eine Option ist oben nicht aufgelistet: Autoverwertung. Danke
@Lufri für den Tipp, aber auch eine (oder waren es zwei ?) Autoverwertung(en) geben keine Autoschlüssel ab.
Für die, die den Bezug nicht kennen: der wird durch die gesetzten links in diesem Beitrag klar.
Also,
dieser Riss hat sich nicht als Riss herausgestellt, sondern als kleine Wulst (fertigungsbeding oder warum auch immer, keine Ahnung). Deshalb wurde einer
der 9 Spannstifte eingesetzt und gut war´s. Bisher keine
Probleme.
@LapizblaueR hat mir freundlicherweise einen Schlüssel vom GTI kostenlos per Post zukommen lassen. Der Schlüssel liegt jetzt, so wie er war, als Reserve in der Schublade. Vielen Dank noch einmal !
Nach dem, was ich im web, bei Schlüsseldiensten und Autoverwertern angefragt und dementspr. Absagen erhalten habe, bin ich froh, keinen kompletten Schlüssel (also nicht nur das Gehäuse) bei VW bestellt haben zu müssen, wahrsch. noch im Doppelpack. Denn für so eine Kleinigkeit wären ein paar Hundert EUR für ein oder zwei Schlüssel wirklich unverhältnismäßig.
Aus der ganzen Aktion bleibt ein Schlüsselcover (noch OPV) über. Da @Lapitzblauer keinen Bedarf hat, würde ich es gerne verschenken.
Einfach Postanschrift via PN und die Warensendung geht nächste Woche raus.
Glück Auf !

. . . . .