• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schlüssel / Mechanischer Teil erneuern / Fräsen

nein keine Sorge, werde Euch nicht weiter nerven.
So war das nicht gedacht.
Ich denke es wäre hilfreich, wenn du uns weiter über die "Erfolge" deiner Odyssee auf dem laufenden hältst.

Wertvolle Tipps ... wer weiß wann man selbst mal in die Lage gerät. :beer:

So war das nicht gedacht.
weiß ich doch, sorry. Freue mich auch über Fortsetzungen guter Serien.

auf dem laufenden hältst.

Nach dem aktuellen Stand (#17) bieten sich dzt. folgende Optionen:

• in die Aufnahme für den Schlüsselschaft und den Riß in der Aufnahme reichlich Kleber geben und einen der 9 Spannstifte einsetzen -> Risiko: wie lange hält´s ? @Ingo73 hat ja davon abgeraten
  • ein neues Gehäuse mit mech. Teil bestellen (webshop) und Schlüssel umbauen
  • hier im Forum hat mir jmd. frdl.weise einen gebrauchten Schlüssel vom G7 angeboten
  • weitere Schlüsseldienste möchte ich nicht mehr abklappern, 3D-Drucker wäre noch eine Option. Im Cupra-Forum zaubert jmd. die unglaublichsten Sachen, auch aus Metall mit einer CNC-Fräse. Der kriegt sicher auch den mech. Teil hin. Dann bräuchte man nur noch die Spannfeder aus einem alten Schlüssel.
  • dann schwebt mir der ganz alte Zündschlüssel von VW vor: Bart, Schaft, Griff - alles ein Teil. Vlt. kann man den Schlüsselbart schweißen .. (?). Gut, dann hat man halt Funk- und Zündschlüssel in zwei Teilen - was soll´s.
  • neuen Schlüssel bei VW bestellen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben