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Seitenscheiben bleiben offen

Thomas1000

Einmalposter
Die Seitenscheiben der Türen unseres T Rock Cabrio schließen nicht richtig. Aufgefallen ist es uns als es vor einiger Zeit kalt war. Die Seitenscheiben der Fahrer und Beifahrer Tür standen im oberen Bereich knapp 2 - 3 mm ab. Im unteren Bereich lag die Scheibe an. Nach mehrfachen öffnen und schließen lagen die Scheiben komplett an. Der Besuch beim Freundlichen brachte auch nichts, er meinte nur weiter beobachten. Nach dem die Fenster zwei weitere mal nicht richtig geschlossen waren, sind wir erneut hin. Laut Aussage des Meister soll es da eine Reparaturvorschrift von VW geben wonach die Fensterschacht Dichtungen gewechselt werden solle. Gesagt gemacht, Termin vereinbart und Dichtungen gewechsel. Nach ein paar Tagen trat das Problem wieder auf. Jeztz nur noch auf der Fahrerseite. Ein erneuter Besuch in der Werkstatt brachte auch nicht wirklich neue Erkentnisse außer das das Türschloss zu langsam schließt und daher würde der Fehler auftreten. Nun warten wir auf dem Termin.
Hat jemand von euch auch schon das Problem gehabt?
 

LapizblaueR

Stammuser
Hallo, willkommen hier. Ein paar mehr Infos zu deinen T-Roc* sind immer hilfreich.

Hast du die Fensterheber nochmal neu angelernt?

Hatte ich bei meinem auch, das Schliessen funktioniert jetzt wieder wie es soll.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Fenster zwei weitere mal nicht richtig geschlossen waren

Fahrerseite. Ein erneuter Besuch in der Werkstatt brachte auch nicht wirklich neue Erkentnisse außer das das Türschloss zu langsam schließt

Fensterheber und/oder Zentralverriegelung neu anlernen wäre auch meine Vermutung.

Fensterheber - alle Fenster mit der Steuerung in der Fahrertür einzeln anlernen: mit dem Schaltknopf manuell öffnen und schließen, den Knopf weiter gezogen halten bzw. drücken, bis in der Steuerung ein leises "Klack" ertönt. Die Voll- Auf bzw. Zu- Fensteröffnung /-schließung ist gespeichert.

Zentralverriegelung neu anlernen, dafür brauchst Du beide Autoschlüssel (ohne Gewähr):
  1. Zündung einschalten.
  2. Fahrzeug von außen mechanisch mit dem Schlüssel an der Fahrertür verriegeln (-> siehe Bordbuch*: "Fahrertür notschließen und -öffnen)
  3. auf dem Funkschlüssel die Taste "Entriegeln" 5 x im Sekundenabstand drücken
  4. Fahrzeug mit dem Schlüssel (mechanisch) wieder entriegeln und die Zündung ausschalten. Schlüssel abziehen.
 

Guenter296

Stammuser

Das hat mit neu Anlernen nichts zu tun, das Problem haben viele T-Roc* Cabrios, es gibt auch eine TPI dafür, leider bekommt das VW nicht wirklich hin.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Für Alle nicht Cabrio Fahrer. Beim öffnen der Tür geht die entsprechende Seitenscheibe automatisch 2-3 mm auf und beim Schließen wieder zu.
Und bei dieser Funktion ist der Wurm drin.
 

KuSchl

Kennt sich aus
hatte in den ersten 3 Monaten (2020) das Problem , dass meine Seitenscheiben wahllos beim Schließvorgang in versch. Stellungen offen blieben.
Die Werkstatt vertröstete mich damals auf Anfangsprobleme welche sich durch Updates automatisch beheben.
Quatsch !
Im Forum erhielt ich den Tipp , die Komfortöffnung im MIB3 zu deaktivieren .
Das habe ich gemacht und seither ist nie wieder ein Seitenscheibenproblem aufgetreten !
 

Spock

Gehört zum Inventar
In diesen Zusammenhang: Ich habe das Komfortschließen codiert, welches nicht ab Werk für das Cabrio vorgesehen ist.
Und wie geschrieben nie Probleme.
 

X-Men

Ist öfter hier
Servus Thomas, ich hatte das Problem auch- beim Händler wurde eine neue Software aufgespielt (2021) und die Fensterheber neu angelernt, seit dem alles ok
Wünsche dir baldigen Erfolg:blush:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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