• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Serienmäßige LED Beleuchtung für Ablagefach der Mittelkonsole nachgerüstet

Tom6

Forenmaskottchen
So das will ich jetzt auch machen. Hast du die teile direkt vom :)
Oder im netz gekauft ?
Wie bist du vorgegangen ?
Schaltsack ab , dann vekleidung ab ?
Klima raus und dann led reinkleben und stromabzweigen.
Stimmt das so ?
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Bei VW gekauft und von denen nach @Daniel Sch. seiner Beschreibung (1. Post und folgende) einbauen lassen. Klappt gut,musste aber unterschreiben, dass für diesen Einbau die Garantie von VW nicht greift. Hat mich rund 80 Euro inkl. der Teile gekostet.
 

Tom6

Forenmaskottchen
weiß zufällig jemand wo man die led noch kaufen kann ausser vw ? Würds gern online bestellen find aber nix.
Händler meinte ca 3 wochen dauert so ne bestellung mit der teilenummer find ich so gut wie nix im netz.
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich verstehe es nicht ich hab da auch ne Beleuchtung war Positiv überrascht. In den Türverkleidungen leuchtet es auch.

IMG_1841.JPG IMG_1844.JPG
 

Tom6

Forenmaskottchen
Dann hast ambiente beleuchtung auch oder?
Also streifen in den türen und türöffner?

Eine frage an die , die die led keuchte in der mittelkonsole haben. Ist die auch dimmbar ? Über ambiente oder fussraumbeleuchtung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom6

Forenmaskottchen
Dank @Daniel Sch. erfolgreich nachgerüstet.
Habs an aber an die fußraumbeleuchtung gelötet. Kanns daher dimmen ohne die schalterbeleuchtung zu beeinflussen.
 

Anhänge

  • 62EEBDAB-AD18-4C12-BE44-BF2B77779472.jpeg
    62EEBDAB-AD18-4C12-BE44-BF2B77779472.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 90

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Im Konfigurator (D) steht nix von Ambientebeleuchtung.
Oder ich hab was überlesen ?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert