• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Serienmäßige LED Beleuchtung für Ablagefach der Mittelkonsole nachgerüstet

Ich habe einen Händler für EU aus Polen im Ort. Der hat bei seinen Anzeigen immer Chrom-Paket angegeben. Das Paket gibt es in Konfigurator nicht.

Weisst du zufällig um welche led
( teilenummer vielleicht ) es sich dabei handelt? Würd das auch gern nachrüsten.

Muss ich auch anrufen! Würde ich tun... nur wenn Du eh zu VW musst um diese zu bestellen spare ich mir das . Kostet ca 14€ und wird nur geklebt. ( Hat Klebefläche )

Es gibt nur eine dort. Verwechslung also nicht möglich!

Gruß

Anhänge

• led.jpg
    led.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

@Daniel Sch. Du schreibst im Anfangspost, dass du zum Stromanschluss das Kabel am Start/Stop Schalter angeschlossen hast. Dann müsste die Beleuchtung ja permanent leuchten, solange die Zündung an ist, bzw. nur über diesen Schalter an/aus geschaltet wird. Oder mache ich jetzt einen Denkfehler?

Auch hier "Standlichtplus" gewählt. (Farbe der Leitung : grau ) Aber bitte selbst nochmal prüfen !!!!
LED leuchtet , wenn Abblendlicht eingeschaltet ist .
Egal ob manuell oder Schalter in Stellung " Auto " .

Danke für die schnelle Antwort :like::beer:. Ich will nämlich heute nachmittag mal zu VW ... ;)

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

@Daniel Sch. Ich war jetzt bei VW. Grundsätzlich ist die Nachrüstung möglich. Ich habe denen deine Arbeitsweise erklärt. Den einzigen Einwand, den sie dort hatten, war, ob der Anschluss an den Start/Stop Schalter eine Fehlermeldung im System verursacht. Kannst du darüber vielleicht was sagen?

Berechtigt, da die Systeme sicher sensibel sind ….
ABER kein Fehler im KI und auch nicht im Speicher.

Zum Stromklau habe ich WAGO Klemmen benutzt . Saubere Sache.

Anhänge

• F8837548-01.jpg
    F8837548-01.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 54
OK, dann werde ich die Tage die Teile bestellen. Die Werkstatt, wo ich war, ist ja nicht so weit von mir entfernt.
Nochmals Dank an dich für die prompten Antworten von dir :like:.

Nach dem Einbau musst Du allerdings einmal Fehlerspeicher löschen . Sofern dich der Eintrag stört.
Ein Warnlämpchen gibt es nicht … keine Sorge.

Das hat aber einfach nur damit zutun, dass der T-Roc merkt , dass das Klimabedienteil abgesteckt war vom Bordnetz.

Das werde ich dann berücksichtigen :).

So das will ich jetzt auch machen. Hast du die teile direkt vom :)
Oder im netz gekauft ?
Wie bist du vorgegangen ?
Schaltsack ab , dann vekleidung ab ?
Klima raus und dann led reinkleben und stromabzweigen.
Stimmt das so ?

Bei VW gekauft und von denen nach @Daniel Sch. seiner Beschreibung (1. Post und folgende) einbauen lassen. Klappt gut,musste aber unterschreiben, dass für diesen Einbau die Garantie von VW nicht greift. Hat mich rund 80 Euro inkl. der Teile gekostet.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben