• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

So dann will ich auch mal

misstink

Ist öfter hier
Hallo :blush:

Ich bin zwar hier schon etwas länger unterwegs, aber nun will ich mich auch vorstellen.

Nach 2 Golfs (Golf* IV und Golf VI GTD) bin ich der Marke untreu geworden und hab mir vor 6 Jahren eine A Klasse zugelegt.

Nun wollte ich einen kleinen SUV und da ich mich nicht in einem GLA gesehen hab, und der Q2 im Vergleich viel zu teuer war, hat der T-Roc*, den ich seit er auf den Markt kam schon ins Auge gefasst hatte, ganz klar das Rennen gemacht:blush:
Bestellt am 02.02.2022, mit langen Lieferzeiten gerechent und ja was soll ich sagen…letze Woche kam der Anruf, dass das Auto bereits den weiten Weg nach Luxemburg geschafft hat.
Am 25. gehe ich ihn abholen und kann es kaum erwarten :heart_eyes:

Bestellt hab ich einen R-Line 1,5 TSI DSG in indiumgrau mit fast allem was das Herz begehrt…
Black Style, Leder, Rückfahrkamera, Navi*, Digital Cockpit Pro, IQ Light und IQ Drive, automatische Heckklappe,…

In einer Woche gibts Fotos falls erwünscht ;)

LG aus Luxemburg

Misstink
 

AchimS

Dauergast

Herzlich willkommen hier im Forum, wenn er dann da ist. Allzeit gute Fahrt, einen schönen Ostermontag und ein Gruß aus Kassel. :cool:
 

faschion

Stammuser

❤️ lich Willkommen im Forum der Glücklichen T-ROCker ;)
 

misstink

Ist öfter hier
Hallo
Nach den ersten 200km mal ein kleines Update:
Ich liebe das Auto :heart_eyes:

Es fährt sich sehr gut, und bin auch sofort mit der Automatik klar gekommen (ist mein erster Automatik…klar bin ich schon mal gefahren, ist aber mein erstes eigenes Auto wo ich nicht mehr selbst schalten muss)
Reaktionszeit beim anfahren find ich ok, aber nur wenn auto hold nicht an ist, sonst braucht das Auto in der Tat etwas lange.

Die automatische Heckklappe ist super, bereue es nicht das Geld investiert zu haben.

Die Ledersitze sind auch super, schönes weiches Leder und sehr bequem :)

Das Navi* fand ich jetzt bei meinem alten Mercedes besser und leichter zu bedienen…

Das einzige was mich bis dato stört…(na wer ahnt es? Richtig…) die ultra peinliche Hupe :p:joy:
Die ist wirklich richtig schlimm, ich frage mich echt was die sich dabei gedacht haben :scream:
Aber gut belassen wir es dabei…

Ich freu mich auf jeden Fall au weitere schöne Fahrten im Roci :heart_eyes:
 

Charbo

Dauergast
Auch ein Willkommen aus Mittelfranken :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert