• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sporadische Konnektivitätsprobleme iPhone mit CarPlay

dvd-rookie

War schon mal da
Hallo Forum,

mein Roc, EZ 01/23 verbindet sich manchmal hartnäckig einfach nicht mit meinem IPhone 12 Pro. (via Bluetooth).

Lustigerweise klappt es dann aber oft, das Telefon per Bluetooth zu verbinden (?), dann klappt die Telefonverbindubg mit Freisprechen, aber kein Car-Play.

Was mir auch aufgefallen ist, bist Du nur einpaar Minuten getrennt, weil Du beim Bäcker warst, will sich CarPlay nicht wieder verbinden.

Beim Händler wurde schon ein Update eingespielt, aber ohne Verbrsserung.

Seit einem Jahr mein täglicher Begleiter, ohne SInn und Nachvollziehbarkeit. Manchmal läuft es Tagelang problemlos, dann tritt es wieder 20 x pro Fahrt in unregelmäßigen Abständen auf.

Manchmal hilft ein Neustart vom Radio (10 Sek. Powertaste drücken) Manchmal gehts danach weiter wie gewohnt.

Ich habs Zähneknirschend akzeptiert, VW wird keine Logs rausrücken, dass man da weiterforschen kann und ich hab keine Lust beim Händler zu stehen und das Ding wird in dem Moment problemlos funktionieren.

Bei mir ist's zwar Android, aber ich kann das Problem in der Regel lösen indem ich das Radio auf Media schalte und den wieder auf App.
Das löst irgendwie eine Neuverbindung aus und alles läuft wie es soll

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben