• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Stauraum gesucht im Cabrio

Cabrio-Rocker

Ist öfter hier
Hallo,
es ist nun nicht die lebenswichtigste Frage, aber ich würde im Cabrio noch etwas Stauraum für flache Gegenstände -z.B. Warnwesten- suchen.
Bei geschlossenem Verdeck ist ja hinter den Rücksitzen noch eine kleine Mulde vorhanden, in die ein Teil des Verdeckes (u.A. Rückfenster) nach dem Öffnen einklappt.
Muss ich das ausprobieren oder kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vorab Danke für ev. Antworten.
 

Guenter296

Stammuser
Also ich würde auf keinen Fall dort was reinpacken, erstens kommt man schlecht dran und zweitens könnte dir die Scheibe dadurch zerstört werden, klar von Warnwesten nicht, aber wenn was anderes da reingepackt wird.
Habe die Warnwesten eine in der Ablage Fahrertür, andere im Kofferraum im Fach des Windschott.
 

Cabrio-Rocker

Ist öfter hier

Danke für die schnellen Antworten.
Werde es einmal mit einer dünnen Schaumgummimatte probieren.
Das Fach unter dem Fahrersitz ist bereits belegt, aber ich habe vor, auszuprobieren, ob die im normalen T-Roc* einmal erhältlichen Schubladen für den Beifahrersitz auch in das Cabrio passen. Mit meinem :) bin ich bereits in Kontakt (coronabedingte Lieferprobleme der Teile).
 

Cabrio-Rocker

Ist öfter hier
Hallo,
sobald ich etwas von den Schubladen höre, melde ich mich.
Bezüglich des Faches hinter den Rücksitzen habe ich bereits gepostet (hat aber offenbar nicht geklappt). Bei offenem Verdeck können dort weiche Gegenstände bis zu max. 20 mm untergebracht werden (ausprobiert). Bei geschlossenem Verdeck gönnen dort natürlich auch größere Utensilien verstaut werden - sollten aber vor dem Öffnen des Verdecks entfernt werden.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Gut gelöst :like:.
 

Cabrio-Rocker

Ist öfter hier
Hallo,
die Lösung für das Fach unter dem Kofferraumboden ist gut, das Fach ist bei mir allerdings bereits belegt mit Anhängerkupplung*, Luftkompressor und Windschott.
In meiner Frage ging es allerdings um das kleine Fach im Innenraum hinter den Rücksitzen, in und über das sich das Verdeck mit der Heckscheibe einklappt - gab es damals im "Käfer" in etwas größerer Art bereits.
 

Anhänge

  • 20210219_155030.jpg
    20210219_155030.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 111

Albundy

War schon mal da
Da solltest du wirklich nichts reinlegen.
Aber schau mal hier:
 

Cabrio-Rocker

Ist öfter hier

Danke für die Antworten.
Bin mit meinem Händler in Kontakt. Wie bereits vorher schon gepostet, melde ich mich, sobald ich näheres erfahre.
 

Cabrio-Rocker

Ist öfter hier
Hallo,
wie bereits im Forum "Interieur" gepostet, habe ich mir vom Händler die Schublade unter dem Beifahrersitz nachrüsten lassen.
Dank dafür an @Albundy für die am 13.12.20 geposteten Teilenummern (Achtung: Teilenummern für links (Fahrersitz) und rechts (Beifahrersitz) sind unterschiedlich).

Hier die Nummern für den Beifahrersitz:
Schubkasten: 5NA882602 82V, Rahmen: 5NA882600 9B9, Schraube: N90737101, Puffer: 5G0882331, Mutter: N90088003


Alle Funktionen des Beifahrersitzes sind voll erhalten geblieben.
Sorry, habe ich offenbar vergessen, hier zu posten.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert