Steuergerät für mehr Leistung T-Roc Cabrio

Wieso wird das Cabrio nicht mit der 2l Maschine ausgestattet.
der Flottenverbrauch wird das Hauptargument sein, denke aber auch, dass es Cabrios weniger um das schnell fahren geht, sondern eher um das Cruisen bei gutem Wetter in toller Landschaft. Denke auch, dass Automobilhersteller sehr genau wissen, welche Ambitionen mit welcher Spate abzudecken sind. Deshalb die strategische Entscheidung, für "schnell" bieten wir den 2.0 und den R (jew. mit 4WD) an.

sorry @Winni57 wir schweifen etwas von Deiner Eingangsfrage ab, wie das manchmal so ist .. aber wie findest Du den Hinweis auf eine "PedalBox*"? So, wie mir bekannt und oben zu lesen, sind damit alle bestens zufrieden. Codieren scheint auch möglich zu sein, wäre mir pers. aber zu aufwändig. Zum Steuergerät kann ich leider nicht beitragen. Melde Dich bitte mal wieder.
 
ich sehe auch kein Problem in einer Leistungsteigerung trotz DQ200, solange man das Drehmoment nicht zu hoch wählt und den Drehmomentaufbau nicht zu spitz ausführt.

Ich habe schon Handschalter mit 190 PS und 320 Nm gesehen. DAS sollte man einem DQ200 vielleicht nicht antun, aber solange man, wie bei ABT, unter 300 Nm bleibt, wird's schon hinhauen. Man hat dann eben nicht so den großen "Bumms" bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen, aber mit DSG ist das ja eh nicht so wichtig, weil es bei Kickdown eh zurückschaltet und mit mittleren bis hohen Drehzahlen beschleunigt.
 
Also ich habe mir von meinem Codierer auch eine Leistungssteigerung über Software aufspielen lassen. Ca. 180 PS und ich meine 20 oder 30 Nm mehr.
Läuft seit über 3 Jahren super. Nur zu den Inspektionen wurde die Original Software wieder aufgespielt. Und danach wieder die mit der Leistungssteigerung.
Alles super und auch das DSG läuft einwandfrei damit. Und das schon 70.000Km
Moinmoin,

ist schon etwas her, aber nochmal eine Frage hierzu: wie kann (d)ein Codierer das Motorsteuergerät mal eben so flashen?
 
Das musst du Ihn schon selber fragen


Findet man so auch im Internet
 
ah ok, danke! Also kein reiner Codierer, sondern schon ein konkreter Tuner. Der hat andere Hard- und Software, um das Motor- und DSG Steuergerät zu flashen
 

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Back
Top