• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

System Aktualisierung fehlgeschlagen

Graue Eminenz

Kennt sich aus
Hallo T-Rocers...

folgendes Problem bei meinem MIB:

Tagelang war als Info gestanden, dass ein Update zum Download ansteht. Dieses Update war mit 791 MB Größe betitelt.
Einmal sah ich auch bei der Info die Anzeige 10/791 MB geladen, mehr ging aber dann nicht mehr.

Gestern bekam ich dann die Meldung vom System:
"System-Aktualisierung fehlgeschlagen
MOI3_EU_VWMQB_P27800P
Download konnte nicht durchgeführt werden."

Weiß hier jemand Rat, kann man so ein Update ignorieren oder sollte man hier beim "Freundlichen" vorstellig werden?

Gruß aus A!Update fehlgeschlagen.jpg

Das ist das 0278 vom IS. Das muss in der Werkstatt aufgespielt werden. Wurde hier schon oft diskutiert. Es gibt hier auch eine Suche.

Hier https://www.t-rocforum.de/threads/karten-update-mib3-modelljahr-2021.3337/post-102758 hat noch jemand das Problem.

In einem anderen Forum steht, dass man, ausgehend von der Version 0270 auf die 0278 auch online und ohne in die Werkstatt zu müssen updaten kann, wenn vorher bei VW die Aktion 91CH "S-Infotainment Over-The-Air Update" durchgeführt wurde.
Vielleicht prüft er das nicht und versucht (vergeblich) es zu installieren. Dann werden noch einige hier mit dem Problem aufschlagen.

Es funktioniert online ohne Werkstatt!
Ist heute nach einem fehlgeschlagen Anlauf durchgelaufen. 270 auf 278. MIB3, Erstbespielung 10.19., 270.
Aktuell 278 vom 3.3.22.
Auto läuft so seit 11.20, kein Werkstattbesuch seither.

Dann haben sie das geändert. Bei meinem wurde das 0278 vor ca. 1 Jahr schon aufgespielt. Da ging es nur in der Werkstatt.

Das ist das 0278 vom IS. Das muss in der Werkstatt aufgespielt werden. Wurde hier schon oft diskutiert. Es gibt hier auch eine Suche.
Hi @Lufri
Ja, ich weiß schon, dachte nur, dass dort das Update für das Navi gemeint ist.
Ich habe aber das Navi nicht, deswegen meine verwunderte Frage nach einem Update mit über 700 MB.

Gruß aus A!

Bei mir stand es würde 20 Minuten dauern und ich soll das Fahrzeug verlassen. Hat einwandfrei funktioniert.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben