T-roc_AN988
War schon mal da
@TrendyAndy2000: Meiner is Bj. Ende 22, also ganz frisch, knapp 1500 auf der Uhr
und hab absolut die gleiche Beobachtung gemacht; aber mit flinkem Gas-Kupplung-Zusammenspiel lässt sich das recht gut beherrschen.
Trotzdem ist es unerwartet nach meinem alten Ford Focus, der geschmeidig ging.
Zur Ursache:
Also ich habe das Gefühl/Idee, dass es mehr an der Kupplung liegt, und weniger am Motor, obschon der Motor auch dazu beiträgt, wegen seiner schwachen Kraftentfaltung im unter 1500upm Bereich. Die Kupplung jedoch scheint eine zu schmale Schleifpunkt-kennlinie zu haben.
Heißt im Klartext, dass die Kupplung gefühlt nach dem Prinzip Ja oder Nein arbeitet.
Kuppelt man zu wenig, hat man fast kein Schub, kuppelt man nur ein bisschen mehr greift der voll zu, und da man aber im unteren Drehzahlbereich ist,
hat der Motor wenig Dampf und beginnt sich bissle zu verschlucken.
Deswegen ist die Beobachtung von vielen richtig gemacht worden; indem ein mehr Gasgeben Abhilfe schafft.
VG Berlin
und hab absolut die gleiche Beobachtung gemacht; aber mit flinkem Gas-Kupplung-Zusammenspiel lässt sich das recht gut beherrschen.
Trotzdem ist es unerwartet nach meinem alten Ford Focus, der geschmeidig ging.
Zur Ursache:
Also ich habe das Gefühl/Idee, dass es mehr an der Kupplung liegt, und weniger am Motor, obschon der Motor auch dazu beiträgt, wegen seiner schwachen Kraftentfaltung im unter 1500upm Bereich. Die Kupplung jedoch scheint eine zu schmale Schleifpunkt-kennlinie zu haben.
Heißt im Klartext, dass die Kupplung gefühlt nach dem Prinzip Ja oder Nein arbeitet.
Kuppelt man zu wenig, hat man fast kein Schub, kuppelt man nur ein bisschen mehr greift der voll zu, und da man aber im unteren Drehzahlbereich ist,
hat der Motor wenig Dampf und beginnt sich bissle zu verschlucken.
Deswegen ist die Beobachtung von vielen richtig gemacht worden; indem ein mehr Gasgeben Abhilfe schafft.
VG Berlin
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