• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich bin ja mal gespannt auf den nächsten T-Roc. Der neue Tiguan gefällt mir sehr gut, der T-Roc wird bestimmt auch schön :). Der soll ja dann auch den neuen Plug-in-Hybrid bekommen mit ordentlicher elektrischer Reichweite, aber ohne Allrad. Sehr schade, daran habe ich mich total gewöhnt. Ich will meinen noch eine ganze Weile fahren (EZ 02/2019), aber ein neues Auto aussuchen dauert bei mir immer seeeehr lange, deshalb muss ich langsam damit anfangen . Also, herbei mit Fakten und Gerüchten zum nächsten T-Roc :)!

Der soll ja dann auch den neuen Plug-in-Hybrid bekommen mit ordentlicher elektrischer Reichweite, aber ohne Allrad.
woher hast du die Info (T-Roc PHEV), das habe ich bis jetzt noch nie irgendwo gehört?! Wäre zwar tol, aber ich glaube nicht so richtig daran!!

woher hast du die Info
moin Werner, im VW newsroom ist z.B. ein Beitrag zur Betriebsversammlung vom 19.09.23 im Werk WOB, auf der der neue Tiguan der Belegschaft noch vor dem ersten Pressetermin vorgestellt wurde. Im Kapitel "Die highlights des neuen Tiguan", 2. Absatz, ist von "Hybridantrieb mit 100 km elektr. Reichweite" die Rede.

Als reiner Verbrenner mit optimalem 4-Motion wäre um Klassen besser.
So wie aktuell.
Hybrid zu schwer und im bergigen Terrain taugt der nix.

Hallo Werner, ich war vor einiger Zeit mal auf einer Veranstaltung eines Händlers zum Thema Elektromobilität, da habe ich mich lange mit einem Verkäufer unterhalten. Der meinte, dass es fix ist, dass der Plug-in-Hybrid auch im nächsten T-Roc kommt. Ich habe es auch irgendwo gelesen, aber ich weiß echt nicht mehr wo. Ich werde langsam alt ;). Da der nächste T-Roc nochmal ein komplett neues Auto wird, würde es mich aber auch wundern, wenn das nicht käme. T-Rex, ich muss auch zugeben, den Allrad möchte ich eigentlich auch nicht mehr missen . Einen schönen Abend Euch allen!

Auf eBay kaufen

Das wäre absolut gigantisch. T-Roc Cabrio als PHEV mit 245 PS! Wäre mit Sicherheit mein „Nächster“!!!

Warten wirst mal ab, denn imo lügen sich alle in die eigene Tasche und glauben kann man denen nichts mehr, alle haben den Gedanken, gib mir dein Geld.... ach du wolltest auch noch dafür was haben :confused:

Uns bleibt ja auch gar nichts anderes über als zu warten. ;)

Die kommende Motorenauswahl wird in der Tat interessant.

Vom oben gezeigten Bild würde ich mich nicht verwirren lassen.
Das ist ein Erlkönig, bzw. "Technologieträger" , der "unauffällig" neue Technologien im Feld testet.
Ein etwas umgebauter Golf 8 halt, auf dem ja bekanntlich der T-Roc basiert.

Es gibt mittlerweile Tendenzen, wie ein T-Roc "3" aussehen könnte.

Natürlich werden von VW (... jedem Hersteller) bewusst/ gezielt, nur bestimmte Designpunkte absichtlich gezeigt, um Reaktionen zu testen.

Screenshot_20240114_192650_YouTube.jpg

Screenshot_20240114_193436_YouTube.jpgScreenshot_20240114_193417_YouTube.jpgScreenshot_20240114_193343_YouTube.jpg

OT
…. Ich hoffe mal, dass dem Lenkrad ein optisch wertiges Upgrade gegönnt wird.
Ist aktuell wirklich nicht mein Fall.
Da finde ich immer noch mein 2019er „ Sport " irgendwie hochwertiger.

Ähnlich bei der Position vom Wahlhebel des ID XX..oder Buzz, bin die schon gefahren.

T-Roc II, der dann wohl auch auf den eTSI „Zug" aufspringt.
Würde ich begrüßen. Aber ganz elektrisch bzw. mit Aufladezwang per Wallbox etc.. für eine größere Kapazität / elektrische Reichweite , das wäre für mich nix.
Da fehlt mir @ Home die Infrastruktur.

Hi Jens, ich bin mir auch sicher, dass der Plug-in-Hybrid mit jetzt beachtlichen ca. 100 km Reichweite auch beim T-Roc kommt. Für mich persönlich ist es schade, dass VW dabei keinen Allrad anbietet, aber man kann halt nicht alles haben :).

Die Kombi Hybrid und Allrad würde bewirken, dass der Kofferraum viel zu klein würde. Der T-Roc hat für beides nicht genug Platz.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben