• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: T-Roc 2025* Dort wird jeder fündig!

T-Roc75

Lebt hier
Ich bin ja mal gespannt auf den nächsten T-Roc*. Der neue Tiguan gefällt mir sehr gut, der T-Roc wird bestimmt auch schön :). Der soll ja dann auch den neuen Plug-in-Hybrid bekommen mit ordentlicher elektrischer Reichweite, aber ohne Allrad. Sehr schade, daran habe ich mich total gewöhnt. Ich will meinen noch eine ganze Weile fahren (EZ 02/2019), aber ein neues Auto aussuchen dauert bei mir immer seeeehr lange, deshalb muss ich langsam damit anfangen . Also, herbei mit Fakten und Gerüchten zum nächsten T-Roc :)!
 

Werner T-Roc

Ist öfter hier

Der soll ja dann auch den neuen Plug-in-Hybrid bekommen mit ordentlicher elektrischer Reichweite, aber ohne Allrad.
woher hast du die Info (T-Roc* PHEV), das habe ich bis jetzt noch nie irgendwo gehört?! Wäre zwar tol, aber ich glaube nicht so richtig daran!!
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
woher hast du die Info
moin Werner, im VW newsroom ist z.B. ein Beitrag zur Betriebsversammlung vom 19.09.23 im Werk WOB, auf der der neue Tiguan der Belegschaft noch vor dem ersten Pressetermin vorgestellt wurde. Im Kapitel "Die highlights des neuen Tiguan", 2. Absatz, ist von "Hybridantrieb mit 100 km elektr. Reichweite" die Rede.

 

T-Rex

Forenlegende
Als reiner Verbrenner mit optimalem 4-Motion wäre um Klassen besser.
So wie aktuell.
Hybrid zu schwer und im bergigen Terrain taugt der nix.
 

T-Roc75

Lebt hier
Hallo Werner, ich war vor einiger Zeit mal auf einer Veranstaltung eines Händlers zum Thema Elektromobilität, da habe ich mich lange mit einem Verkäufer unterhalten. Der meinte, dass es fix ist, dass der Plug-in-Hybrid auch im nächsten T-Roc* kommt. Ich habe es auch irgendwo gelesen, aber ich weiß echt nicht mehr wo. Ich werde langsam alt ;). Da der nächste T-Roc nochmal ein komplett neues Auto wird, würde es mich aber auch wundern, wenn das nicht käme. T-Rex, ich muss auch zugeben, den Allrad möchte ich eigentlich auch nicht mehr missen . Einen schönen Abend Euch allen!
 

Werner T-Roc

Ist öfter hier
Anzeige

Das wäre absolut gigantisch. T-Roc Cabrio als PHEV mit 245 PS! Wäre mit Sicherheit mein „Nächster“!!!
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: T-Roc 2025* Dort wird jeder fündig!

Snooker

Lebt hier
Warten wirst mal ab, denn imo lügen sich alle in die eigene Tasche und glauben kann man denen nichts mehr, alle haben den Gedanken, gib mir dein Geld.... ach du wolltest auch noch dafür was haben :confused:
 

Lufri

Autoflüsterer
Uns bleibt ja auch gar nichts anderes über als zu warten. ;)
 

FatsFan

Forenmaskottchen

T-Rex

Forenlegende

Die kommende Motorenauswahl wird in der Tat interessant.

Vom oben gezeigten Bild würde ich mich nicht verwirren lassen.
Das ist ein Erlkönig, bzw. "Technologieträger" , der "unauffällig" neue Technologien im Feld testet.
Ein etwas umgebauter Golf* 8 halt, auf dem ja bekanntlich der T-Roc basiert.
 

T-Rex

Forenlegende
Es gibt mittlerweile Tendenzen, wie ein T-Roc "3" aussehen könnte.

Natürlich werden von VW (... jedem Hersteller) bewusst/ gezielt, nur bestimmte Designpunkte absichtlich gezeigt, um Reaktionen zu testen.


Screenshot_20240114_192650_YouTube.jpg

Screenshot_20240114_193436_YouTube.jpg Screenshot_20240114_193417_YouTube.jpg Screenshot_20240114_193343_YouTube.jpg

 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
OT
…. Ich hoffe mal, dass dem Lenkrad ein optisch wertiges Upgrade gegönnt wird.
Ist aktuell wirklich nicht mein Fall.
Da finde ich immer noch mein 2019er „ Sport " irgendwie hochwertiger.

Ähnlich bei der Position vom Wahlhebel des ID XX..oder Buzz, bin die schon gefahren.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

T-Roc II, der dann wohl auch auf den eTSI „Zug" aufspringt.
Würde ich begrüßen. Aber ganz elektrisch bzw. mit Aufladezwang per Wallbox etc.. für eine größere Kapazität / elektrische Reichweite , das wäre für mich nix.
Da fehlt mir @ Home die Infrastruktur.
 

T-Roc75

Lebt hier
Hi Jens, ich bin mir auch sicher, dass der Plug-in-Hybrid mit jetzt beachtlichen ca. 100 km Reichweite auch beim T-Roc kommt. Für mich persönlich ist es schade, dass VW dabei keinen Allrad anbietet, aber man kann halt nicht alles haben :).
 

gig21

Stammuser
Die Kombi Hybrid und Allrad würde bewirken, dass der Kofferraum viel zu klein würde. Der T-Roc hat für beides nicht genug Platz.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert