• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein PlugIn Hybrid ist ja auch eher eine Mogelpackung. Jedenfalls in meinen Augen.
Ein Mild Hxbrid würde aber durchaus Sinn machen und wirklich den Sprit Verbrauch senken.
Gerade beim Anfahren oder starken Beschleunigen sollte man den Momentanverbrauch nicht Anschauen.

Finde ich nicht, denn ein Plugin senkt auch den Spritverbrauch. Ich könnte damit die meiste Zeit elektrisch fahren.

Ich fahre auch einige längere Strecken und da ist der Verbrenner wieder besser als der Stromer. Und ich glaube auch nicht, dass eAutos die Zukunft sind.

Der "Entwurf" im Beitrag #47 , sieht aber gut aus.
Gefällt

So sehe ich das auch ...
Die Trapezform, die aktuell außen den eigenständigen Charakter ausmacht, ist im Frontbereich mit dem neuen Golf extrem ähnlich.
Das passt nicht zum Rest.
Zumal sich die Trapezform innen überall wiederfindet, was mir gefällt.
Z.B die Einfassungen der Lüftungsdüsen, des AID, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Mir sieht er Vorn zu Rundgelutscht aus.
Ich finde, durch die charakteristischen Lufteinlässe entsteht ein kontrastreicher Eindruck. Auch die dazu stimmige Seitenlinie.
Er hat schon seine Ecken und Kanten.
Was ihn (auf dem Bild zumindest) von anderen Unterscheidet, diese Linien und Kanten sind nicht wild verstreut... Beispiel Kia/Hyundai und Co.

Wenn ich mir da Anschaue, das VW im Ausland Autos mit Charakter baut. Eine Unverkennbare Front. Könnte mir richtig gut gefallen.

1707931380667.png

Ein wenig mehr Mut wäre schon besser. Oder? Schaut aus wie ein 2tes FL.
Ich weiß schon das ist ein Erlkönig. Aber überhaupt in der seitlichen Ansicht hat sich da nichts getan.

Beitrag #47 gefällt mir da besser. Die hinteren Türen werden ein wenig hoch gezogen.
Aber so sind halt die Geschmäcker.

Nebenbei muss ich schmunzeln. Habe den Thread gelesen ... wegen wie wird der kommende (jetzige) FL werden.
Aussagen wie der R-Line hat vorne einen Hundeknochen, MIB aufgesetztes Tablet usw ..... ;).

Aber neugierig bin ich wie alle hier.

Der Erlkönig scheint auch erheblich gewachsen zu sein. Der hintere Überhang sieht deutlich länger aus. Das wird dann wohl dem Kofferraum (besonders beim PHeV) zugute kommen.

Grundsätzlich gefällt mir die optische (weiter-) Entwicklung des T-Roc.

Die Überhänge des Erlkönig deuten, zumindest auf den Bildern, einen sichtbaren (auch spürbaren ?) Raumgewinn an.

Da wir nun Großeltern geworden sind, käme es uns sehr entgegen, bei der nächsten Anschaffung eines Nachfolgers.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben