• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der Foto-Leak hat sich damit als richtig bestätigt.
Ja leider. :(

Es hat sich bestätigt, dass er mir auch jetzt nicht gefällt und da kein Plug-in-Hybrid kommt, werde ich meinen noch fahren und mich dann woanders umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Marktstart nur DSG

Edith: gar keine Schaltgetriebe mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir Vorne und Hinten nicht gefällt, sind die albernen, beleuchteten Logos. Dafür mussten der Radar-Sensor vorne und die Rückfahrkamera hinten ihre Positionen ändern. Bei der RFK sehe ich da deutliche Nachteile hinsichtlich Schutz vor Verschmutzung. Schade, Design verdrängt Funktionalität. Auf die neuen Türöffner bin ich auch mal gespannt. Ob das funktional ist?

Diese Logos wären das erste, was irgendwie abgestellt würde. Bei anderen VWs habe ich es erst als Temu Müll gehalten. Aber….

Ab morgen startet der Vorverkauf.
Bin neugierig wie Teuer/Günstig es wird

ich freu mich über die Tiguan AHK, werde den Diesel vermissen und werde mich nächsten Sommer wohl auf den Mild-Hybrid einlassen "müssen".

Also der/das Innenraum/Cockpit gefällt mir richtig gut! Ich bin auch ein Fan dieser Ambientebeleuchtung, endlich wirds bunt (zumindest innen)... :grinning:

Auf die Materialien bin ich auch schon gespannt, die meisten Tester schwärmen ja gerade dazu.

Sehen würde ich ihn gerne in einem dunklen Silber oder grau, außen bleib ich gerne unauffällig.

Mir gefällt er sehr gut, aber da es kein Cabrio geben wird, gibt es für uns leider keinen T-Roc mehr

Preislich:

Life:
1.5 eTSI 85kW 34.005€
1.5 eTSI 110kW 36.755€

Style:
1.5 eTSI 85kW 38.510€
1.5 eTSI 110kW 41.260€

R-line:
1.5 eTSI 110kW 42.460€

Wie lag denn der Life 85kW (Automatik) preislich zuvor Liste?

Ich finde den neuen schick!
Ok, bis auf die Plasteklavierlackfront beim R Line
Schade, kein Diesel mehr!
Verstehe nicht was das soll?

Preislich:

Life:
1.5 eTSI 85kW 34.005€

Style:
1.5 eTSI 85kW 38.510€

Wie lag denn der Life 85kW (Automatik) preislich zuvor Liste?
Also ich kann nur was zum Style sagen…
Das nunmehr „alte“ Modell mit 85 kw und Schaltgetriebe (also das günstigste Style-Modell) kostete im April 2025 rund 33.300 €. Das neue Modell ist jetzt somit rund 5.000 € teurer 😳😳😳
Dafür hat man dann aber auch einen 1,5 l-Motor ;)

Ich meine, dass es sich preislich beim Life ebenso verhält.

Und ja… mir gefällt die neue Optik (vorn und auch hinten). ICH finde ihn schick.
Ob das Infotainment dann reibungslos funktioniert… ich habe da immer noch die Golf 8-Schwierigkeiten im Hinterkopf.

Aber nun rund 5.000 € mehr… ist schon echt viel 😳

Na ja… das VW-Management muss ja auch ordentlich Gehalt und auch zusätzliche (üppige) Provisionen bekommen, egal wie gut (oder auch schlecht) es entschieden hat. Da ist der Preis dann doch gerechtfertigt, oder :p:joy:

Naja, für einen aussagefähigen Vergleich müsste man auch die Ausstattungen im Einzelnen kennen....mein aktueller hatte auch bereits 43K gekostet (10/2024).

Also ich kann nur was zum Style sagen…
Das nunmehr „alte“ Modell mit 85 kw und Schaltgetriebe (also das günstigste Style-Modell) kostete im April 2025 rund 33.300 €. Das neue Modell ist jetzt somit rund 5.000 € teurer 😳😳😳
Dafür hat man dann aber auch einen 1,5 l-Motor ;)

Ich meine, dass es sich preislich beim Life ebenso verhält.
Nunja aber musst eben jetzt berücksichtigen, das bereits Auromatik verbaut beim Basismodell. Ausstattungsbereinigt wäre der Interessant.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben