Das seifige, Lutschdesign der neuen Baureihen (genauso der Tiguan) will wohl allen irgendwie gefallen, das funktioniert aber leider nicht
Ganz kurz OT zu deinen Beispiel Tiguan.
Dieser ist in meinen Gebiet so gut wie nicht vorhanden.
Am meisten nach wie vor, Tiguan 2 FL Letztmodell.

Ob dieses Schicksal auch den neuen Roc passiert?

Mir gefällt er ganz gut leider gibt es den 4 motion noch nicht und wenn der 1,5 RLine schon 42tsd kostet im Grundpreis,was dem Grundpreis des letzen 4motion entspricht. Wird mir der Gedanke was der neue kosten wird ganz schwindlig.

@Vespa .
Obwohl, ich habe mir die Mühe gemacht und den neuen einmal zusammen gestellt.
So wie mein derzeitiger ist.
Sogar noch mehr Ausstattung .
Komme auf fast das selbe. Natürlich auf den 1,5 TSI gesehen jetzt.
Müsste ich jetzt wählen, dann würde nur der 2.0 meine Wahl werden.

Aber auch da wird mir dann schwindlig werden. Haste sicher recht!!!

Der 1,5 mit ein Paar Annehmlichkeiten wie Panoramadach Matrix usw 50000€ ich glaube wenn ich noch mal schwach werde beim 2,0 kein Kauf mehr nur Leasing.

Matrix usw 50000€ ich glaube wenn ich noch mal schwach werde beim 2,0 kein Kauf mehr nur Leasing.
Kaufen macht bei diesen Preisen absolut keinen Sinn mehr.
Da lass ich das Geld lieber für mich "arbeiten".

Umrechnen in richtigen alten Geld dürfen wir alle schon lange nicht mehr.
Da hätte es öfters eine Rauferei im Freundlichen Autohaus gegeben. ;)

Leasen auf keinen Fall. Ich will, dass das Auto mir gehört. Es fühlt sich sonst nur ausgeborgt an.
Aber neu kaufe ich schon lange nicht mehr.

So, habe nun meine Neugier befriedigt und war heute beim Händler. Kurz: Wow! Haben will!

Mein Händler hatte einen weißen Life und einen blauen R-Line mit Black-Style-Paket in der Ausstellung. Der R-Line als R könnte mir schon schmecken. Der Verkäufer meinte aber, der R käme erst 2027. Na, warten wir mal ab.

Er gefällt mir live besonders innen sehr gut. Wenn man dann in sein Schätzchen einsteigt, denkt man nur: rustikale Holzklasse von früher. Der Neue ist innen erheblich hochwertiger. Aber auch Außen wirkt er auf mich deutlich moderner. Daneben stand ein Tiguan und ich muss sagen, Tiguan = hässliche Ente, T-Roc* = schöner Schwan!

Dann beginnt jetzt wohl das Warten (nicht auf das Christkind sondern) auf den R. Ich hoffe nur, VW lässt beim Preis des R nicht „die Sau raus“.

Allen Skeptikern empfehle ich einen Besuch beim Händler, um sich den neuen T-Roc live anzuschauen.

Hier stand ein weisser R-Line. Ansicht von vorne sehr gut, wirkt sehr bullig und groß. Die Heckansicht dagegen hat mich nicht so überzeugt. Innen kommt er oberhalb der Armlehnen relativ wertig daher. Und endlich wieder ein Drehregler für die Lautstärke. Das Digitalcockpit Pro scheint wohl einen doppelten Rand zu haben. Einmal den von der Plastikeinfassung und dann noch mal am Display selbst :worried:

So, habe nun meine Neugier befriedigt und war heute beim Händler. Kurz: Wow! Haben will!

Allen Skeptikern empfehle ich einen Besuch beim Händler, um sich den neuen T-Roc live anzuschauen.
Genau so werde ich das auch machen.
Erst danach werde ich mir mein Urteil bilden.

Also soviel kann ich jetzt schon sagen. Innen gefällt er mir schon jetzt, obwohl noch nicht in Natura gesehen.
Schauen und Probesitzen kostet ja nichts. Bekanntlich... aber eben die Neugier ist doch groß.

Hallo, ich habe ihn mir jetzt auch angeschaut. Der Innenraum hat wirklich merklich gewonnen, das Auto wirkt wohnlicher und hochwertiger. Die Sitze im R-Line sind sehr bequem. Auch von außen gefällt er mir gut, trotz der Veränderungen ist er glücklicherweise unverkennbar ein T-Roc* geblieben. Einzig die Front hätte ich mir anders gewünscht, die Schnauze dürfte für mich etwas zurückhaltender sein.

Sodele... hab ihn heute Vormittag angeschaut. Steht bei meinem Händler... in blau.

Erster Eindruck war jedenfalls sehr zurückhaltender, als damals 2017 , nachdem ich den "A1" ("Ur-Roc") zum ersten Mal sah.

Klar, wird man sich auch dran gewöhnen. Er ist aber deutlich zurückhaltender geworden.

Der Neue T-Roc* stand auf 19er , kamen dennoch sehr klein raus. Kann täuschen, da die schwarz waren.

Mal schauen. Ein neuer wird eh erst in vier Jahren ein Thema.

Moin,
ich habe mir den heute auch angeschaut. Ganz nett, aber so das richtige "Will haben" hat sich nicht eingestellt. muss den mal fahren....

Aber das ist auch eine Frage des Einsatzgebietes, mein T-Roc ist ja ein Dienstfahrzeug, der läuft noch 1,5 Jahre.

Und als Privatfahrzeug habe ich den mit dem Stoffverdeck, so dass ich, wenn der Dienstwagen mal weg ist, nur etwas für schlechtes Wetter, Winter und zum Einkaufen benötigen würde.
Schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

BTW/OT:
Unser örtliche hat den Neuen mit gut 15 aktuellen „alten“ eingerahmt. Allesamt R-Line, Davon sieben/acht Cabrios. Lauter günstige Jahreswagen.

In dem folgenden Video wird bei einem schwarzen T-Roc sehr detailliert die Außen- und Innen-Beleuchtung gezeigt. Interessant ist die Integration der Ambientebeleuchtung z.B. wenn die Warnblinkanlage an ist. Und endlich sind auch wieder die Schalter für die Dachinnenleuchten beleuchtet. VW hat viel gelernt!

Das schwarz steht den neuen aber schon gut, finde ich.
Obwohl es normal nicht meine Farbe ist.

So ganz lange dauert es ja nicht mehr, bis die ersten Erfahrungen aus dem Feld kommen.....bin gespannt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben