T-Roc 2026

zumindest sind die assistenzsysteme weiterhin auf der Lenkradtaste und man kann diesen Schmutz schnell ausstellen. Das schaffen andere Hersteller nicht.

Auch Interessant ist, dass man diese Wischblinker ganz einfach umändern kann.
Also von Dynamisch auf Statisch. :like:

Ich warte noch auf die ganz neuen Modelle vom T-Roc*

Be dem Tempo wird einem ja schwindlich ...

View attachment 21628

Ich habe ihn mir auch nochmals angeschaut. Ich wollte ihn wirklich nochmal, ganz unvoreingenommen anschauen.
Zu den oben genannten Punkten von @vw.thomas vielen mir noch zwei Dinge sofort ins Auge.

Der unmotivierte, deplatziert wirkende Knick/Falte,was auch immer, (rot eingekreist) am Heck.... und die nicht stimmige Partie der C-Säule (blau eingkreist)
Auch die Chromleiste trägt nicht zur Verschönerung der einst unverwechselbaren, schönen Silhouette des "Ur-Roc" bei.
Wenn das die einzigen Probleme auf unserer Welt wären.....
Kopfschüttel

Hab im November was neues bestellt und hab mir auch den T-Roc* angeschaut. im Gegensatz zu den Vorgängern gefällt er mir optisch sehr gut. es gibt oder gab aber keinen Plug in Hybrid mit 120 km E Reichweite. Und die Preise unter Einbezug von Rabatt sind deutlich zu hoch.
Hab ein Terramar bestellt, Hybrid 200 kw, Vollaustattung für 50.000.

Hab im November was neues bestellt und hab mir auch den T-Roc angeschaut. im Gegensatz zu den Vorgängern gefällt er mir optisch sehr gut. es gibt oder gab aber keinen Plug in Hybrid mit 120 km E Reichweite. Und die Preise unter Einbezug von Rabatt sind deutlich zu hoch.
Hab ein Terramar bestellt, Hybrid 200 kw, Vollaustattung für 50.000.
Da kann ich nur herzlichen Glückwunsch sagen, dass Du den Cupra Terramar als reinen Stromer und mit Vollausstattung für 50 k€ bekommen hast.
Lt. Cupra-Preisliste geht´s bei 58.150 € los (siehe https://www.cupraofficial.de/servic...VJoFAu7ZtI5WauNlzOSrqkpuMhJGzzSkaAkPeEALw_wcB ).

Im Vergleich dazu die aktuellen Preise für den T-Roc mit Mild-Hybrid: https://www.adac.de/rund-ums-fahrze...-roc/#vw-t-roc-2026-technische-daten-&-preise

Ein reiner Stromer gibt m.E. nur einen Sinn, wenn man daheim die dafür nötige Ladeinfrastruktur (Solarpanels, Pufferakku und Wechselrichter) hat. Den Strom an den öffentlichen Ladesäulen gibt´s ja nicht zum Nulltarif.

@Guido Langenstück , Du brauchst eine neue Brille 😂

@Rococo hat einen Hybrid 200 kw bestellt 😉
Zum Glück brauche ich keine neue Brille: Die Leistungsunterschiede zwischen dem Cupra Terramar Stromer und dem T-Roc Mild-Hybrid kann auch ich ohne Brille noch lesen.

Schöne Grüße nach Ösi-Land von ´nem waschechten Piefke.🤭

Zum Glück brauche ich keine neue Brille
na, sicher ?

dass Du den Cupra Terramar als reinen Stromer

Hab ein Terramar bestellt, Hybrid 200 kw

ein Hybrid ist m.W. kein "reiner Stromer".

Aber lassen wir es gut sein. Ich denke, es ist angekommen, dass man auf die Wortwahl achten sollte, insbes. wenn zum Verständnis keine emoticons angefügt werden und man es nicht so gemeint hat ... ;)

Für 99% der hier im Forum angemeldeten User reicht ne Steckdose für die täglichen km. Die paar, die mehrere Hunderte km pro Tag fahren, fahren keinen T-Roc.

Allerdings würde ich einen Hybrid nicht unter der Prämisse anschaffen, dass die täglichen Strecken mit dem Hybridakku bewältigt werden sollen. Der wird dann nämlich ziemlich belastet, hat aber deutlich geringere Anzahl an Zellen um den Gebrauch ordentlich zu verteilen.

Aber wie so oft ist das ne Entscheidung aus den eigenen Vorliegen, den Angeboten und den Möglichkeiten und in den allerseltensten Fällen wirklich rational :D

Aktuell gibt es den neuen T-Roc im Rahmen der Sonderleasing-Frühlingswochen für Leasingfaktoren von unter 0,5.

Kann man den T-Roc Hybrid denn extern laden? Geht bei Mildhybrid ja in der Regel nicht.

Neben dem Terramar gibt es noch einen Born. Idee beim Terramar ist, ihn als Reisewagen zu nutzen. Manchmal muss er auch für Kurzstrecken im 1 bis 15 km Radius herhalten, die sind dann elektrisch in jedem Fall gesünder als im Verbrennermodus. Allein wegen Born ist Wallbox schon installiert.

Momentan gibt es für den T-Roc auch ganz ordentliche Rabatte, trotzdem kostet dann ein R Line Voll mit 150 PS 44.000€. Berücksichtigt man die Förderung von 3500 die ich beim Terramr bekomme, ist der Unterschied 2500 Euro, für größeres Auto, 200 kw satt 110kw, HD Matrix, Doppeltonhorn, echtes Head Up, evtl. hab ich auch noch was vergessen. Also ganz preiswert ist der T-Roc nicht, gefällt mir aber trotzdem.

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Back