• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Abholung aus der Autostadt (Wolfsburg) - Erfahrungen

Skania56

Dauergast
Wir selber haben die Werktour und die Klassik Führung gebucht. Das ist ein muss wirklich sehr interessant.
 

Hawk

Dauergast
Ich habe im Netz von Kosten in Höhe von 350 EUR bis 750 EUR je nach Paket gelesen.
Das finde ich schon eine recht große Spanne und günstig finde ich persönlich anders.....
 

Hawk

Dauergast

Skania56

Dauergast

Ja Classic meine ich, Keine Ahnung wir haben für 2 Personen 30€ Bezahlt die Führung dauerte ca 1 Std. Für die Werkbesichtigung haben wir nichts bezahlt. Du bekommst ja auch Gutscheine, warte doch einfach den Anruf ab die Dame wird alle deine Fragen beantworten wir haben mit Hotel und essen usw, für 2 Tage 170€ ausgegeben. die haben für 700€ ein Goldenes Steak gegessen.
In der WE App kann man die Preise auch Nachlesen.
 

Eisenkuchen

Dauergast
Ich habe im Netz von Kosten in Höhe von 350 EUR bis 750 EUR je nach Paket gelesen
Das sind halt die Überführungskosten+ zusätzliche Wünsche zb. Übernachtung je nach Paket. Bei mir war halt die Erlebnisabholung Classic günstiger als die Überführung zum Händler.....und da ich eh in die Autostadt wollte war die Entscheidung klar ;)

Nachdem ich den Termin mit dem Händler festgezurrt hatte habe ich im WE meine Wünsche eingegeben und Selbst in der Autostadt angerufen um den zeitlichen Ablauf festzulegen!! Habe dann per Mail die Buchung bestätigt gekriegt.
Und jetzt heißt es 5 Wochen gedulden :confused::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Mit etwas Verhandlungsgeschick, bekommt man vom Händler die Abholung +Übernachtung als Bonus dazu ;)
 

Eisenkuchen

Dauergast
Je nachdem wie viel Luft man IHM gelassen hat ;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Nachdem ich den Termin mit dem Händler festgezurrt hatte habe ich im WE meine Wünsche eingegeben und Selbst in der Autostadt angerufen um den zeitlichen Ablauf festzulegen!! Habe dann per Mail die Buchung bestätigt gekriegt.
(...)
Genauso hab ich es damals auch gemacht :grinning::like:
 

T-Rex

Forenlegende

T-Rex

Forenlegende
Na ja ... Man sollte einfach mal versuchen die Grenzen auszuloten. Bin zweimal aufgestanden :joy:, während des Gespräches. Schließlich will er ja verkaufen. .
Ich habe ihm einen Preis (unterm Strich) genannt und darauf haben wir dann hingearbeitet. Am Ende des Tages waren beide Seiten zufrieden :beer:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...)Am Ende des Tages waren beide Seiten zufrieden
Das ist das wichtigste. Man merkt genau, wenn man kurz davor ist, den Bogen zu überspannen. Bei mir war es so, dass der Verkäufer zum Schluß das Widderchen nicht mehr für lau drauflegen wollte :joy:.
 

Eisenkuchen

Dauergast

Meiner hat auch mehr geschwitzt als ich :joy:
Aber Leute es geht um die Abholung...;)
 

Loni64

Kennt sich aus
Also bei mir wird es die Erlebnisabholung de Luxe am 10.05. Ging alles von meinem :)aus, wurde irgendwie mit den Überführungskosten gekoppelt. Denn die muss man ja sowieso bezahlen. Obwohl da von Händler zu Händler auch Unterschiede gibt preislich. Und dann habe ich alles mit WB Mitte März geklärt. Habe die Werksführung, das Automuseum, die Turmfahrt und die Schiffsfahrt durch WB geplant. :cool:
 

Eisenkuchen

Dauergast
Jepp :like:
Ich trudel kurz vor 9 mit der Bahn ein, werde mich dann anmelden und folgende Sachen mitmachen:
Werkbesichtigung
Geländeparcours Touareg 2x für meine Jungs.....Hauptsache die fahren kein Rennen :joy:
Dann kurz zum Mittagessen
Turmfahrt
UND DANN T-Roc* ABHOLUNG :heart_eyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk

Dauergast
Danke für die tollen Nachrichten :like:

Ich hatte jetzt nochmal mit meinem Händler telefoniert.
2 Tage vorher bekommen wir einen Leihwagen. Damit ist die Anreise mit der Bahn schon mal raus (die Bahn würde mit 3x Umsteigen 1,5 Stunden mehr Fahrzeit sein).
Jetzt machen wir es vom Termin abhängig. Sollten wir keinen Montag als Abholung bekommen (die Werksführung möchten wir gerne machen) fahren wir morgens (Montags, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag). Falls es ein Montag wird reisen wir am Sonntag an und dann wird aus Classic (keine Kosten für uns) Deluxe (max. 200 EUR wegen der Übernachtung 2 Erw. 1 Kind :p

Seltsame Denkweise mögt ihr nun glauben, aber ich möchte meinen Grundschüler nicht mehr als einen Tag von der Schule befreien müssen :cool:


Ach so.... machen möchten wir zusätzlich zur Abholung:
- Werktour
- Touareg - ich nenn es Leben am Limit Tour :D
- Zeithaus
- den ein oder anderen Pavillion
- vlt noch die Turmfahrt

zwischendurch natürlich noch für das leibliche Wohl etwas probieren :beer:
 

Eisenkuchen

Dauergast

Du kannst doch auch nach hinten schieben wenn du möchtest, also wenn du z.b gerne den Sonntag anreisen möchtest!!
Ich hätte ab den 21.Mai abholen können, aber bei uns hat ein Freitag am besten gepasst, also haben wir geschoben auf den 24.Mai ;)
Und dann einen Nachmittagstermin genommen .....15:15 Uhr, weil wenn ich den um z.b 11:00 Uhr gebucht hätte, hätte ich im Anschluss die Autostadt nicht mehr genießen können:cool::cool:
 

bastian

Lebt hier
@Eisenkuchen: Man muss das Gelände nicht verlassen, nur weil man sein Auto übernommen hat. Es gibt dort extra P für Abholen, die ihr Auto schon haben, aber noch in der Autostadt bleiben wollen.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Turmfahrt haben wir gebucht, es kamen dann welche "spontan" und die Mitarbeiter meinten, dass das fast niemals möglich ist.
Kann ich sehr empfehlen, mal was anderes.

Geländepark ist auch sehr zu empfehlen. Touraeg fährt einen schwierigeren Weg als T-Roc*, hat auch ein "Wippe" dabei.
Ich wollte trotzdem die T-Roc Tour machen. Sehr beeindruckend was der kleine kann. Im Nachgang hätte ich beide machen sollen, ganz ehrlich!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert