T-Roc Cabrio - Probleme/Erfahrungen/FAQ mit MIB3

Funktioniert wie in dem Video ab 4:40 ... (Link)

@JüF
Du hast deine Frage nicht HIER gestellt, sondern im Gerüchte-Thread. Deine Frage wurde hierher verschoben - das solltest eigentlich mitbekommen haben, weil dir ja auch die Nachricht - dass es verschoben wurde und warum - zugesandt wurde.

An und für sich kein Thema...mal sehen.
Am Anfang mag das Forum mit seinen vielen Threads/Foren etwas verwirrend sein - du kannst dich aber gut an jeder Seite z.B.: - ganz oben - orientieren, wo du gerade bist....also nicht aufgeben!

Unbenannt.JPG

Moin zusammen,

das Discover Media MIB3 (aus dem Cabrio oder auch im normalen T-Roc* ab Modelljahr 2021) soll laut der Übersicht von VW kein TMC mehr haben. TMC war meines Wissens nach die Funktion, dass das Navi* Staus oder zäh fließenden Verkehr anzeigen und in die Routenführung integrieren konnte.
Hat das MIB3 dafür jetzt etwas anderes oder gibt es diese Funktion nun nicht mehr?

Screenshot aus der Übersicht des Discover Media 2020 (MIB3) anbei.

Vielen Dank schonmal für Eure Antwort(en).

Anhänge

• MIB3_TMC.png
    MIB3_TMC.png
    11,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt dann, dass die Funktion dann nach Ablauf der Freijahre kostenpflichtig wird? Oder ist das immer aktiv, unabhängig von irgendwelchen Abonnements?

145€ / Jahr... Sportlich :joy:
Ich finde das schon nicht schlecht - mein Navigon-Navi* aus dem Jahr 2007 macht das kostenlos und VW nimmt dafür Geld ( > 10€/Monat) - und lässt mir nichtmal die Wahl, kostenloses TMC zu nutzen.
Schade und frech irgendwie :sweat:

Mal was positives zum MIB3. Nach seinem letzten Update läuft Navi* und we connect seit 2 Monaten störungsfrei! Nur Nutzungsverhalten Navigation lässt sich immer noch nicht aktivieren.

Habe seit ein paar Tagen mein neues Auto. Es ist ein Modelljahr 2021 mit MIB3. Gleich meine erste Frage dazu: Im Navi gibt es bei den Routenoptionen keine Möglichkeit um 3 Routenvorschläge zu selektieren. Auch keine Möglichkeit die schnellste, kürzeste und optimale Route auszusuchen. Auf der Karte werden zwar 3 Routenvorschläge angezeigt, aber alle in weiß, keine Farben. Works as designed oder Fehler ?

Wenn du Adresse eingegeben hast erscheint unten rechts ein kleines Fenster. So ne gezeichnete Straße. Da sind die Routenoptionen.

@donald Routenoptionen kannst du vorher nicht einstellen (finde ich blöd von VW gemacht). Bei der Zieleingabe werden dir 3 Vorschläge in weiß eingezeigt mit z.B. +2 Minuten oder +4 Minuten. Du kannst entweder eine auswählen oder die nehmen die dir das Navi vorgibt.

Ok, danke ! Ich hatte eigentlich angenommen dass es so ist wie bei den Modelljahren vor 2021. Da konnte man das vorher einstellen und die Vorschläge hatten 3 verschiedene Farben. Also ganz eindeutig eine Verschlechterung ! Was denken sich die Leute bei VW ?

Hatte da auch erst Schwierigkeiten. Aber mit der Zeit komme ich klar. Das Navi hat bis jetzt immer die beste Strecke gewählt. Für Cabriotouren interessant ist Autobahnen meiden, und die kann man rausnehmen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben