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T-Roc Car-Net mag nicht mit Smartphone-Hotspot Android

Reinhard

Stammuser
Interessant .. welche Werte sind das denn?
 

Thorti

War schon mal da
Interessant .. welche Werte sind das denn?

Auf der SD-Karte gibt es eine "vw_default.cfg", die sich im Ordner "maps\00\cfg\mapcfg" befindet. Die Datei mit dem 7z Filemanager öffnen. Dadrin befindet sich eine Datei "vw_default.cfg", diese Datei ist quasi ein weiterer "Ordner". Wenn man darein navigiert, sieht man die Dateistruktur. Dort gibts dann den Ordner "traffic\OnlineConfig" mit der Datei OnlineConfig.xml.

Diese Datei muss bearbeitet werden. Dazu die Datei per Drag&Drop rausziehen und mit nem Editor deiner Wahl bearbeiten.

Zeile 4:
<MaxLocationRadius kilometres="-1"/>
ändern auf:
<MaxLocationRadius kilometres="100"/>

Zeile 16:
<MessageSize bytes="50000"/>
ändern auf:
<MessageSize bytes="150000"/>

Zeile 28:
<SessionSize>2500</SessionSize>
ändern auf
<SessionSize>500</SessionSize>

Datei speichern und diese dann wieder mit dem 7z Filemanager per Drag&Drop reinziehen. Speichern und fertig.


Technisch ist das eigentlich eine tar.gz aus der Linux Welt. Also wer da fit ist, kanns auch damit machen ;-)

Normal sollte das reichen, aber es schadet nicht in dem Order "VW" sich da auch nochmal zu der Datei durchzuhangeln und dort auch nochmal anzupassen.
 

babbe

Kennt sich aus
Cool, und damit erreichst du, dass die Stauinfos schneller angezeigt bzw. aktualisiert werden, hab ich das richtig verstanden ?
 

majubaro

Dauergast

Verbunden sind sie ja per Bluetooth , schon wegen dem Freisprechen, aber es gibt nirgends in Discover Media wo man sieht, das sie sich verbunden haben und die Weltkugel in der Statusleiste vom DM bleibt auch grau.
Man sieht doch welches Handy* verbunden ist, musst nur auf phone gehen
 

Jo!

Forenmaskottchen
Das ist doch in Ordnung!
 

T-Rocler

War schon mal da
An welche E-Adresse hast Du reklamiert? Ich würde das auch mal machen, denn am Anfamg funktionierte das Einloggen in den Hotspots meines Android 8 Smartphones ganz hervorragend, jetzt hat mein Smartphone* Android 9 und es läuft nicht mehr.
Danke
 

Reinhard

Stammuser
Weiß jemand zufällig, ob das Problem mit Android 9 auch für mein Motorola One zutrifft?
 

Reinhard

Stammuser
. . oder allgemeiner gefragt: ... für Handys von Motorola (mit Android 9) zutrifft?
 

Wänna

Dauergast

Ich hatte nochmal mit einem Service-Mitarbeiter gesprochen und er sagte mir das es am AP-Band 2,4 Ghz liegt. Wenn man das Handy* auf 5 Ghz umstellen kann, das sollte es funktionieren.
Bei Samsung und Co. schaltet das wohl irgendwie automatisch um, deshalb funktionieren diese Geräte auch mit Android 9, wobei bei Huawei (wenn man an diese Einstellung kommt) das manuell umgestellt werden muss.
Ich hab es noch nicht ausprobiert, ein Versuch wäre es wert, da ich die Einstellungen dazu gefunden habe.

IMG_20190722_112305.jpg
 

Reinhard

Stammuser
Das ist eine sehr interessante Information. Vielen Dank. Einfach ausprobieren will ich das nicht, weil ich noch die Version 8.1 auf dem Handy* habe und ich das Update nicht rückgängig machen kann, falls es nicht funktioniert.
 

Reinhard

Stammuser
@Wänna
Ich habe jetzt mal testhalber den Hotspot auf 5GHz gestellt und musste feststellen, dass der Hotspot dann nicht mehr vom DM erkannt wird. Offenbar ist das DM nur auf 2,4GHz ausgelegt!?
 

Wänna

Dauergast
@Reinhard

Ich hab es auchmal probiert....funktioniert nicht!

Ich glaube die vom Service haben auch keine Ahnung und erzählen uns das nur, damit sie ihre Ruhe haben. :joy::poop:
 

Reinhard

Stammuser
@Wänna
Danke für das Feedback.
Dann muss ich wohl vorerst bei 8.1 bleiben.
 

Wänna

Dauergast

Ich bleib auch bei meinem Car-Net Stick... einfach in die USB-Buchse stecken und nach ca. 8-10 sek läuft alles. ;):like:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Und mit der Netzclub SIM kostet das Nullkommagarnix!
Braucht nur ein Weilchen bis die, SIM online ist.
 

Reinhard

Stammuser
@Roc-Jens
Weißt du zufällig mit welchem Roaming Partner Netzclub bzw. O2 in Italien zusammen arbeitet?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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