• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Hupe austauschen

T-Rex

Forenlegende
ist die Hupe beim Aktuellen Model besser,
Servus
Also, ich weiß ja nicht was du vor hast?
Nachbarn unterhalten, oder Kreuzungen rhythmisch Beschallen?

Die aktuelle Hupe hört sich an, wie eine Hupe.
Gut zu hören
Die "Warnung" wird wahrgenommen.

Alles ok. Ich bin zufrieden
 

T-Rex

Forenlegende
@HWMeier
Servus
Ich konnte dieser Diskussion leider nie gedanklich folgen... bzw. die Problematik erkennen.

Wenn man ehrlich ist, gebraucht man dieses "Instrument" sehr sehr sporadisch.

Kurz jemand auf sich, oder eine Gefahr, oder eine andere Situation aufmerksam aufmerksam machen.

Ich kenne (ausser dieser Diskussion hier) niemanden , der jemals das Thema "Autohupe" in einem Gespräch/ Unterhaltung über Fahrzeuge zum Thema machte.

Aber sei beruhigt. Die Hupe hört sich gut an, woran auch immer das gemessen, definiert wird.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Sorry @Grand-Alf wenn ich hier einmal und ausnahmsweise ein kleines veto einlege.

Der T-Roc* hat Serienmäßig LED Scheinwerfer. Nur die Vorkriegsmodelle gibt es noch mit Halogen. :p
 

hanjupps

Ist öfter hier
Das ist allerdings ein stolzer Preis.
Ich habe die Hupe hier bei meiner Yamaha Tracer 900 eingebaut und bilde mir ein, dass sie etwas Respekt verschafft. Wenn der neue R da ist, werde ich mir die Hupe mal anhören und bei Bedarf umrüsten.
 

Heinzi

Stammuser

Moin..., und ein schönes Neues noch.... mir wurde vor 4 Jahre das 2.Horn beim
:) für ca.85€ nachgerüstet.....
 

Hele63

Forenmaskottchen
@HWMeier im netz habe ich leider keine info gefunden, ob ein Zweisignalhorn beim MJ 24 verbaut ist.
Du brauchst kein Netz. Fragt einfach mich.
Mein Racker ist Mj. 24 und Tuuutet so schön. 2 Klang Hupe kann ein jeder. ;).
Habe seit August 23 erst einmal probiert. Probiert!

Mich stört es wirklich nicht. Gibt viel schlimmeres ......
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
@hanjupps

Du wirst umrüsten, versprochen :cool:
Und gerade beim R!!! Original klingt die wie vom VW Käfer, als man noch ein Pedal zum Hupen hatte... mmhhh war das wirklich beim Käfer....:p
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert