Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ach @Lufri welche Kosten sind denn nicht zu vergleichen ?
es ging @Indiana Jones um Kosten für die Insp. inkl. Filter- u. Bremsflüssigkeitswechsel, vgl. #497
Die Leistung (der Inspektionsumfang) ist der gleiche, also sind die Preise vergleichbar. Die Frage ist beantwortet.
a) Inspektion mit Filter- u. Bremsflüssigkeitswechsel
b) Inspektion mit Ölwechsel
c) nur Inspektion
sind andere serviceleistungen, die Preise sind also nicht vergleichbar.
Oder hat jemand behauptet, die Preise für Äpfel und Birnen vergleichen zu können ?
Ach @Gand-Alf wenn du bei 210 mit Ölwechsel und einen Teil Öl drinnen hast und einen Teil selber mitbringst. Wie willst du das dann vergleichen mit der Frage.
Aha verstehe, du wolltest einfach nur irgendwas schreiben.
@Lufri, sorry, es wird mir jetzt zu blöd.
Ein 2 Jahre altes Auto mit 4.000 km auf der Uhr wird wahrsch. nur die Inspektion a) (s.o.) haben. Das war die Frage, die beantwortet ist.
Deshalb zum Vergleich* zwei andere services mit anderen Kosten.
*alternativ: "zur besseren Einordnung", "zur Relativierung". etc..
Habe jetzt keine Zeit und Lust mehr auf Wortklaubereien.
ich glaube, zu verstehen, was Du meinst: vergleichbar sind nur gleiche serviceleistungen, also auch die dementspr. Preise.
Deshalb war "Vergleich" vlt. nicht die richtige Formulierung. Wie es gemeint war, siehe #506.
Du nimmst "Vergleich" wörtlich, in dem Sinne, den Leistungsumfang (ausgeführte Arbeiten, Materialien) zu vergleichen und somit die dementspr. Preise.
dass dem nicht so ist, habe ich in #504 bestätigt und mir eigentlich schon mit:
Genau das meinte ich @Gand-Alf ich, und auch viele andere, sehen Vergleiche halt nur dann hilfreich wenn gleiches mit gleichem verglichen wird, oder zumindest bei Preisangaben genau angegeben wird was enthalten ist. Eine Preisangabe ohne genaue Positionen führt halt immer zu einem Missverständnis. Genau darum ist es mir gegangen.
mit Ölwechsel - Pollenfilter - Bremsflüssigkeitswechsel
netto 561.- Euro
auf meine Frage bei Auftragserteilung , warum die Kosten so gestiegen sind , meinte der Serviceleiter : da in Zukunft nur noch alle zwei Jahre ein Service fällig ist , müssen die Arbeiten vom fehlenden Zwischenjahr bei dem aufzuführenden Service mitgemacht werden , d.h. der Serviceaufwand alle 2 Jahre hat sich erweitert .
eigentlich nicht ,
für das 0W20 hat die Werkstatt 26,79 € pro Liter verlangt.
Der Liter EDGE 0W20 Gebinde kostet bei ATU im Laden auch schon 20 € p. Liter.
Übrigens : meine We Connect App zeigt heute 30000 km oder 729 Tage zum nächsten Service an .
Hey Leute, bin ein wenig verdaddert.
Ich habe in 18 Tagen meine I. Inspektion und der Beitrag #513 verwirrt mich ein wenig.
Ist dem tatsächlich so?
Bezüglich Öl 0W20 20€ pro Liter. #516
Schaut im Web bei Öl24 nach. 10 € pro Liter, im 5 Liter Gebinde noch günstiger.
Auch Original VW Öl ist da sehr günstig.
Bestelle da seit Urzeiten meine Motoröle. Ist eigentlich kein Geheimtipp.
@KuSchl
Das wäre der Ölpreis den bei uns auch die meisten zahlen.
Aber mich schreckt es trotzdem wenn du brutto 673 zahlst und ich 440. Soviel günstiger ist Österreich normal auch nicht.
@KuSchl
Das wäre der Ölpreis den bei uns auch die meisten zahlen.
Aber mich schreckt es trotzdem wenn du brutto 673 zahlst und ich 440. Soviel günstiger ist Österreich normal auch nicht.
Ich bezahle in 4 Jahren zwei Kundendienste a 673 € = 1346 €
Du bezahlst in 4 Jahren drei Kundendienste a 440 € = 1320 €
oä. , so hat man das mir erklärt .
Sonst wäre das ja ein Verlustgeschäft für die Autowerkstatt
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG