• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich weiß nicht wieviel Arbeit da drauf ist. Bei mir sinds ca 80.-
Naja Ersatzteile werden sicher auch teurer.
550.- ist sicher ein Wahnsinn.

Ich habe jetzt meine Rechnung mit der vor 2 Jahen verglichen, denn da war alles gleich bis auf die Kerzen und daher leicht vergleichbar. Die Erhöhung betrug 15%.

Inspektion bei 48.500km, ohne Ölwechsel aber mit Bremsflüssigkeit und Zündkerzen 785€, dafür 5 Seiten was geprüft wurde aber nichts gemacht :)

Gleich geschafft, 30000der Inspektion nach zwei Jahren.
Ölwechsel, Kerzen, Filter, MIB3 Update, Räderwechsel auf der Achse, übliche Durchsicht ohne Bremsflüssigkeit.
15% Nachlass weil TRoc dort gekauft.
Renomiertes Autohaus im Ruhrgebiet.
Habe nun noch ein Jahr Garantie und in zwei Jahren Wechsel ich in meine bekannte freie Werkstatt.
Nun zum alten Preis in 2024.
850 stolze Euro.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Dank des Info Flusses im Forum war ich vorbereitet.

Ach ja, Probesitzen im ID 4 und 5 war interessant.
Bin dafür leider noch nicht bereit.

Auf eBay kaufen

Zu 1006,
Prima, Update MIB3 wurde kostenfrei gemacht, somit 784 € gesamt.
Aktuelle Version 330 P2 aufgespielt.
Ich glaube, damit liegt mein Autohaus
Im Durchschnitt.
Euch frohe Festage.

nach 5,5 Jahren habe ich nun auch zur freien Werkstatt (früher VW) gewechselt.
Sie hat meine Zündkerzen NGK eingebaut, Bremsflüssigkeit gewechselt und meinen Innenraumfilter BOSCH R 2543 (Aktivkohle, 14,- bei ama) kostenlos eingesetzt.
Insges. 190,- wie angeboten.

p.s.: und das Beste, womit ich nicht gerechnet habe, die freie W. hat den Service im digitalen Serviceheft eingetragen ! Bei Auswahl einer neuen Werkstatt lohnt es m.M., danach zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
2.Inspektion bei 38000km und 4Jahren (bzw.47Monaten) mit allem drum und dran (Kerzen,Öl, Luft/Pollenfilter usw.), 450€ !
So geht das mit Rabatt, wenn man seine Materialien nicht selber mitbringt und Stammkunde ist.
Es gibt auch faire Vertragshändler!!!

Selbst wenn ich das Material nicht mitbringe, komm ich nicht an den Preis.

Naja wenn man das Material abziehen würde ist der Stundenlohn von ca 350€ schon stolz. Den das Material wird nicht mehr als 100€ gekostet haben. Ich brauche selbst wenn ich die Auffahrrampe aufstellen ca. 1 Stunde Aber das Thema hatten wir ja schon. Und wenn der Preis für dich von 450€ angemessen ist ist es doch OK. Jedem das seine

Arbeitslohn waren 230€ netto, habe auf das Öl 50% und auf alles andere 35% Rabatt erhalten, somit kostet der L Öl 21€, die Zündkerzen 29€/st Bremsflüssigkeit 10€, Pollenfilter 55€ und kleinteile.
Dafür lege ich mich nicht mehr selbst unter das Auto und gehe lieber arbeiten und verdiene das Geld dafür.

Ich hab einfach mal ein große Inspektion an teilen bei Amazon beim heutigem Preis eingegeben ohne lange zu suchen, sonst würde es wahrscheinlich noch günstiger kommen
Öl Liqui Molly 43,64€
Öl Filter Bosch 8,58€
Öl Ablassschraube 1,56
Pollenfilter Bosch 13,29
Luftfilter febi 12,69€
Zündkerzen Bosch 29,99
Gesamt 109,75€
Ich lege mich für 340€ sogar gerne unter das Auto für ne Std. (Ok ich hab aber auch Spaß dran)

MeineR hatte am 11.12 die 1. Inspektion bei 28.579km - Kosten €386,52

Inspektion OHNE Ölwechsel
Ölwechsel Allrad
Wechsel Bremsflüssigkeit
ohne Pollenfilterwechsel (machen wir selbst)
ohne Prüfung Scheinwerfer (Lichttest beim TÜV SÜD war ok)

Für den Pollenfilterwechsel und Prüfung Scheinwerfer wären noch €118,67 hinzugekommen.

Reifendruck korrigiert, Frostschutz wurde kostenfrei nachgefüllt, Ersatzwagen und Wäsche kostenlos,
Scheinwerferprüfung auch, Haken steht auf OK.

Hallo ich fahre einen T-Roc 2,0 mit Allrad.Ich hatte im Dezember einen Termin zum Ölwechsel bei 38000 km Baujahr 2018.
Bezahlt habe ich für 5,7l Öl und diverse Teile 320€.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben