darf nur der KFZ-Besitzer das Fahrzeug zur Inspektion bringen?
sorry, habe zuerst überlegt, warum Du das fragst .. aber
dies erklärt es.
Wenn Du den ROC eines Familienangehörigen zur Inspektion bringst, dürfte das kein Problem sein. Das Auto muss zur Inspektion, nicht der Eigentümer. Falls der ROC neu in der Werkstatt ist, nimm vlt. für evtl. Rückfragen noch den Fahrzeugschein und Deinen Perso mit. Das müßte dicke reichen. Ein Übergabeprotokoll habe ich bei pers. Übergabe noch nie unterschreiben müssen. Außer in einem Fall, als ich den ROC an einem Sonntagabend auf dem Werkstatthof abgestellt und den Schlüssel in einem Kuvert in den gesicherten Hausbriefkasten eingeworfen habe. Auf dem Umschlag waren einige Angaben anzukreuzen, Kennzeichen anzugeben etc.. Aber unterschrieben habe ich noch kein Übergabeprotokoll.
Im Gegenteil: bitte nach der Inspektion die Werkstatt, Dir den service- Nachweis zu dieser Inspektion auszudrucken. Das ist zwar auch auf dem server in WOB hinterlegt, aber Du hast es schwarz auf weiß in Deinen Akten. Falls dies nicht der erste service (service = Inspektion und/oder Wartung) ist, bitte, Dir den Gesamtnachweis, in dem alle bisherigen services aufgeführt sind, auszudrucken.