• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

So hat es mir auch mein Verkäufer geraten. Dann hast du auch den ersten Preis und kannst es dir überlegen. Beim Tiguan habe ich es vor der Inspektion gemacht. Die fällt dann schon darunter. Beim TR warte ich noch bis zur Inspektion

Aber ehrliche. Ich kenn so einen.

Würd auch sagen das lohnt erst überhaupt ab 15.000km im Jahr.. vorher eher gar nicht. PS: Hab’s selber, weil mein Verkäufer mich nicht über die Inspektionen informieren konnte, aber der preisliche Unterschied ist, marginal dahingehend passt das.

Ich habe es für unseren Tiguan gemacht. Für mich hat es sich sofort gerechnet, weill die 60.000 Inspektion dabei war. Man muss nur das Glück haben, dass man wieder eine Aktion läuft

Auf eBay kaufen

Ich habe in 4 Jahren 2 Inspektionen. Die erste hat 440.- gekostet und die zweite vielleicht 600.- Da würde sich das Wartungspaket nie auszahlen.

Das sind dann in vier Jahren ca. 1.000 Euro (mit Ölwechsel?). Ich zahle für unseren T 27 Euro im Monat. Das sind in vier Jahren 1.300 Euro. Das ist es mir persönlich wert. Die Karre wird dahingestellt, der kostenlose Ersatzwagen genommen und gut ist. Zumindest nach Aussage meines Händlers stehe ich mir bei evtl. Kulanzleistungen auch besser. Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen.

Ja mit Ölwechsel. Ich mache gar nichts selber. Ja so ca. 1300.- hätte es auch ausgemacht. Ersatzwagen brauche ich nicht, da ich dabei bleibe. Kulanz wird sowieso immer im Einzelfall entschieden. Aber ja, jeder wie er will.

Was ich nicht verstehe. Wieso hast du nur zwei Inspektionen? Ich habe gerade mal nachgeschaut. Nächste Inspektion in 196 Tagen und nächster Ölwechsel in 173 Tagen. Wieso muss ich jährlich zum Service?

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sollte man Angebote prüfen und vergleichen! Mein Troc: 2.0 Tsi, EZ 06/2018 (Tageszulassung) im November 2018 mit 0 km gekauft, Wartungsvertrag am Tag der Abgabe in der Werkstatt zum 1. Ölwechsel mit Inspektion (im Mai 2020) für 36 Monate abgeschlossen (mtl. 32,49 Euro).
In der Summe wurde an Service (Inspektions/Ölwechsel) innerhalb der drei Jahre folgendes gemacht: 1 Ölwechsel, 2 Inspektionen ohne Ölwechsel und 2 Inspektionen mit Ölwechsel, jeweils gem. Anzeige im Fahrzeug durchgeführt. Der letzte Service im Mai dieses Jahres, Laufleistung bis dahin 62000 km.

Ich brauchte mich um nichts kümmern, musste kein Öl separat kaufen und zum Händler mitnehmen, bekam immer den vertraglich inkludierten Ersatzwagen und war mit der Service absolut zufrieden.
ich denke, dass das ein guter Kurs war.

Ich fahre ca. 13000 km pro Jahr und würde den Vertrag zu den Konditionen sofort wieder abschließen - wenn es den noch oder wieder gäbe… die derzeit angebotenen Wartungsverträge sind aber teurer.

Munter bleiben!

Wieso hast du nur zwei Inspektionen?
Entweder 30Tkm oder 2 Jahre. je nachdem was zuerst kommt.
Ich fahre ungefähr 5000 km im Jahr. Erste nach 2 Jahren, zweite nach 4 Jahren usw.

Also ich fahre 30000 km im Jahr also muss ich einmal jährlich so oder so hin. Bei mir wurde auch ein Paket angeboten sollte über 80 Euro monatlich kosten waren über 1000 Euro pro Jahr die gezahlt werden sollten. Das war mir eindeutig zu teuer für 600 - 700 hätte ich vielleicht noch überlegt so habe ich direkt abgewunken.

Moin zusammen!

Angebote für die 1. Inspektion (nach 2 Jahren und 12.500km), eingeholt.

• Erste Inspektion
  • Ölwechsel mit 0W20
  • Pollenfilter tausch
  • Wechsel Bremsflüssigkeit
545€ bis 563€

Und dann sehen die Freundlichen mich nie wieder!
Werde dan jedes Jahr Ölwechsel machen.

Servus @T-Roc Jochen

Angebote für die 1. Inspektion (nach 2 Jahren und 12.500km), eingeholt... 545€ bis 563€

Das wären, im Falle der 563 €, etwa 23 € pro Monat. ( 0,77 € pro Tag) an Serviceaufwendung.

Da kann man nicht meckern.
Hinzu kommen die stillen Updates, die aufgespielt werden, bzw. Verbesserungen die im Laufe der Weiterentwicklung verbaut/verbessert wurden.

Wie hoch käme denn ein Wartungsvertrag , bei deiner geringen Laufleistung?
Ein Ersatzwagen ist übrigens auch inkludiert

Mich hat die Werkstatt auch schon mal auf eine Kulanzaktion hingewiesen und durchgeführt. Sowas gibts halt nicht wenn du in eine freie Werkstatt fährst. Es ist nicht immer alles billiger was vermeintlich auf den ersten Blick billiger ausschaut. Auch die schon erwähnten Updates sind oft notwendig die dir unbemerkt aufgespielt werden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben