• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R-Line mit oder ohne Dachreling?


  • Umfrageteilnehmer
    94

T-Rex

Forenlegende
dann darfst dir aber keinen ROC kaufen!
Ich habe ja keinen ROC, sondern einen
T-Roc*.
Und da ist (wenn ich deine Anspielung richtig interpretiere) das R Bestandteil des Namens.
Mit dem "R" meinte ich (auch) den Motor .
 

Jesus

Kennt sich aus

Ich habe ja keinen ROC, sondern einen
T-Roc*.
Und da ist (wenn ich deine Anspielung richtig interpretiere) das R Bestandteil des Namens.
Mit dem "R" meinte ich (auch) den Motor .

Ich meinte schon den Motor und da es den ja NOCH nicht für T-ROC gibt hast du ja quasi keinen R sondern nen R-Line ;)
Das R-Line Paket macht den T-ROC ja nun wirklich nicht zum Sportwagen...
 

vroc

Gehört zum Inventar
Hab gegen Reling gestimmt, Roci ist kein klassischer SUV, höchstens CUV, was neues und da passt Reling nicht dazu.
Ich finde auch dass Reling zu hoch ist und nicht elegant genüg ausgeführt ist so wie es bei Audi ist.
Allerdings müsste eich eine nehmen, wegen Panoramadach, hab dann schwarze genommen und muss sagen es sieht noch gut aus.
Es passt zu schwarzem Dach und Indimugrey.
 

T-Rex

Forenlegende
Was hat ne Reling mit "klassischem SUV zu tun . Entweder sie passt zum Charakter des Fahrzeuges, oder eben nicht.
Es kommt auch sehr auf die Farbe /Farbkombination an, die man gewählt hat.
Ich habe mal einen weißen beim Händler gesehen, ohne Reling. Uns hat es überhaupt nicht gefallen..
 

T947

War schon mal da
Für alle die, die ein Panoramadach konfiguriert haben, ist die Dachreling Pflicht (geht nicht ohne).
Stimmt, damit hat man keine Wahl, wenn man ein PD haben möchte.
VW sollte größere Wahlmöglichkeiten zu lassen.
Es ist ein Zusammenhang zwischen PD und R nicht nachvollziehbar.
Ein Widderchen:):rolleyes::cool:
 

Winterkind

Kennt sich aus
Anzeige

Ich habe mich für die silberne Dachreling entschieden.
In Indium Grau mit den Chromleisten von der A Säule bis zu C Säule passt es für meinen Geschmack dazu.
 

Leviathan

Forenmaskottchen

Wenn er auf dem Dach zum liegen komme sollte, wird man den Zusammenhang erkennen
Wie das? Das Fz ist dann eh ein Totalschaden, da ist es egal ob das PD heile geblieben ist oder nicht.
 

T-Rex

Forenlegende
Das es das Panoramadach nicht ohne Reling, ist Fakt. Weshalb kann nur Wolfsburg (eventuell) beantworten. Es können, für die Typzulassung, sicherheitsrelevante Punkte sein.
Oder ist es eine Frage der Dachstabilität/Dachdynamik. Eine Reling sorgt für Stabilität, in Bezug auf Verwindung.
Zum anderen empfinde ich die Reling als optischen Gewinn. Ansonsten sieht er tatsächlich aus, wie ein höhergelegter Golf*
 

Tomi

Lebt hier
Ich denke das die Reling eher zum Geldverdienen und nicht zur Sicherheit nur in dieser Kombi zu ordern ist.
Und zur Optik: Mir gefällt der Golf* auch wenn er höhergelegt ist :cool: ausgezeichnet ;)
( Reine Geschmackssache natürlich )
 

kathi76

Kennt sich aus
Ich habe den Style in Indiumgrey mit schwarzem Dach und silberner Reling. Durch die Reling fällt nicht jedem sofort auf, dass das Dach andersfarbig ist. Zum anderen habe ich dadurch die Möglichkeit, wenn dich mal mit vier Personen verreist wird, durch eine Dachbox* zusätzlichen Stauraum zu erhalten. Rein optisch gefällt mir der T-Roc ohne Reling aber auch nicht wirklich, so dass ich ihn nie ohne bestellt hätte. :)
 

vroc

Gehört zum Inventar

Reling bei Pano ist sicherlich Pflicht wegen Konstruktion. Die ganze Dachkonstruktion mit Pano ist bei Roci deutlich flacher als bei anderen Autos. Das ist ein großer Pluspunkt:like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert