1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

T-Roc R-Line mit oder ohne Dachreling?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Nick1290, 14. Mai 2018.

?

T-Roc R-Line mit oder ohne Dachreling?

1. mit

62,5%
  2. ohne

37,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. HattemalnenEOS

HattemalnenEOS Forenmaskottchen

Wäre dann ja auch nur noch ein OC, auch irgendwie doof! :p

2. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Ich habe ja keinen ROC, sondern einen
    T-Roc.
    Und da ist (wenn ich deine Anspielung richtig interpretiere) das R Bestandteil des Namens.
    Mit dem "R" meinte ich (auch) den Motor .

3. Nick1290

Nick1290 Ist öfter hier

Vielen Dank für eure Meinung zu diesem Thema! ;)
    @MrLombard083 denke ich sehe es ähnlich und werde die Reling abbestellen ;-)

MrLombard083 gefällt das.
  4. Jesus

Jesus Kennt sich aus

Ich meinte schon den Motor und da es den ja NOCH nicht für T-ROC gibt hast du ja quasi keinen R sondern nen R-Line ;)
    Das R-Line Paket macht den T-ROC ja nun wirklich nicht zum Sportwagen...

T-Rex gefällt das.
  5. vroc

vroc Lebt hier

Hab gegen Reling gestimmt, Roci ist kein klassischer SUV, höchstens CUV, was neues und da passt Reling nicht dazu.
    Ich finde auch dass Reling zu hoch ist und nicht elegant genüg ausgeführt ist so wie es bei Audi ist.
    Allerdings müsste eich eine nehmen, wegen Panoramadach, hab dann schwarze genommen und muss sagen es sieht noch gut aus.
    Es passt zu schwarzem Dach und Indimugrey.

MrLombard083 gefällt das.
  6. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Was hat ne Reling mit "klassischem SUV zu tun . Entweder sie passt zum Charakter des Fahrzeuges, oder eben nicht.
    Es kommt auch sehr auf die Farbe /Farbkombination an, die man gewählt hat.
    Ich habe mal einen weißen beim Händler gesehen, ohne Reling. Uns hat es überhaupt nicht gefallen..

7. T947

T947 War schon mal da

Stimmt, damit hat man keine Wahl, wenn man ein PD haben möchte.
    VW sollte größere Wahlmöglichkeiten zu lassen.
    Es ist ein Zusammenhang zwischen PD und R nicht nachvollziehbar.
    Ein Widderchen:):rolleyes::cool:

8. Winterkind

Winterkind Kennt sich aus

Ich habe mich für die silberne Dachreling entschieden.
    In Indium Grau mit den Chromleisten von der A Säule bis zu C Säule passt es für meinen Geschmack dazu.

9. bastian

bastian Lebt hier

Wenn er auf dem Dach zum liegen komme sollte, wird man den Zusammenhang erkennen

R-liner gefällt das.
  10. MrLombard083

MrLombard083 Ist öfter hier

Ohne.... :cool:

Anhänge:

Nick1290 gefällt das.
  11. Tomi

Tomi Lebt hier

Hhmmm.... hoffentlich hast du dann auch die Einsiegsleisten und einen ordentlichen Bullfänger montiert. Nur für den Fall....

12. R-liner

R-liner Kennt sich aus

Gebe @T947 recht. Wir sind ja nicht im Nutzfahrzeug Forum. Nicht jeder nutzt seinen T ROC auf der eigenen Viehweide.

13. Leviathan

Leviathan Forenmaskottchen

Wie das? Das Fz ist dann eh ein Totalschaden, da ist es egal ob das PD heile geblieben ist oder nicht.

14. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Das es das Panoramadach nicht ohne Reling, ist Fakt. Weshalb kann nur Wolfsburg (eventuell) beantworten. Es können, für die Typzulassung, sicherheitsrelevante Punkte sein.
    Oder ist es eine Frage der Dachstabilität/Dachdynamik. Eine Reling sorgt für Stabilität, in Bezug auf Verwindung.
    Zum anderen empfinde ich die Reling als optischen Gewinn. Ansonsten sieht er tatsächlich aus, wie ein höhergelegter Golf

oxygen, mipen und rebirth gefällt das.
  15. Tomi

Tomi Lebt hier

Ich denke das die Reling eher zum Geldverdienen und nicht zur Sicherheit nur in dieser Kombi zu ordern ist.
    Und zur Optik: Mir gefällt der Golf auch wenn er höhergelegt ist :cool: ausgezeichnet ;)
    ( Reine Geschmackssache natürlich )

16. Maestro—CH

Maestro—CH Dauergast

@T-Rex da bin ich deiner Meinung.
    Ohne Reling gefällt er mir nicht, es fehlt einfach das gewisse Etwas.
    Aber das ist natürlich reine Geschmacksache ;)

T-Rex gefällt das.
  17. kathi76

kathi76 Kennt sich aus

Ich habe den Style in Indiumgrey mit schwarzem Dach und silberner Reling. Durch die Reling fällt nicht jedem sofort auf, dass das Dach andersfarbig ist. Zum anderen habe ich dadurch die Möglichkeit, wenn dich mal mit vier Personen verreist wird, durch eine Dachbox zusätzlichen Stauraum zu erhalten. Rein optisch gefällt mir der T-Roc ohne Reling aber auch nicht wirklich, so dass ich ihn nie ohne bestellt hätte. :)

T-Rex gefällt das.
  18. vroc

vroc Lebt hier

Reling bei Pano ist sicherlich Pflicht wegen Konstruktion. Die ganze Dachkonstruktion mit Pano ist bei Roci deutlich flacher als bei anderen Autos. Das ist ein großer Pluspunkt:like:

19. bastian

bastian Lebt hier

@T-Rex hat es dir noch mal auf den . gebracht

20. AdamROC

AdamROC War schon mal da

Naja ich habe ohne bestellt .. für 420 Euro ist zu teuer..

driver-troc gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden