• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Schriftzug in Schwarz

Das wichtigste scheint mir hier zu sein, die Folie am Rand der Buchstaben scharfkantig abzuschneiden oder abzureißen. Im Video ist kurz zu sehen, dass dies nur mit einem Zahnstocher bewaffnet möglich sein soll, jedenfalls habe ich das Video so verstanden.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, denn ich fürchte, dass das in Wirklichkeit nicht so leicht abtrennbar ist und dass auch die Folie von den Buchstaben teilweise sich wieder löst.

Hallo die Runde, finde leider den Beitrag nicht mehr (auch über die Lupe leider nicht mehr), hatte hier letztens gelesen das es den Schriftzug auch in Schwarz gibt und es sogar eine Artikelnummer dazu gab, wer kann Helfen.

https://www.t-rocforum.de/threads/n...ll-t-roc-Cabrio-edition-grey.5184/post-116357

OK Danke, ich soll demnächst nochmal zum Freundlichen ( Lenkrad Austausch, Fehler Travel Assist ) und dann wollte ich fragen, zwecks Austausch

Auf eBay kaufen

Hey ThommyFL,

das ist der offiizielle Preis. Denn Rest schiebt
sich dein "Freundlicher" ein.

Immer aufpassen, Preis ist nicht gleich Preis.

Eine Frage an die, die den originalen Schriftzug in schwarz selbst angebracht haben: Sind die Buchstaben auf einer transparenten Trägerfolie fixiert, so das man den Schriftzug im ganzen aufkleben kann, oder muss jeder Buchstabe einzeln angebracht werden?

Ja der eine Trägerfolie.
Ich hab bevor ich den Alten abgemacht hab, mir die Position mit Klebeband gekennzeichnet. Danach war die Montage ganz einfach. Vor dem aufkleben die Klebefläche auf der Heckklappe noch mit Spiritus abwischen.

@Heckantrieb.
Ich Antworte in Vertretung. Kann nur die Mitte sein.
Passt nämlich, da das "R" vom Schriftzug ein wenig (links) aus der Mitte unter dem VW-Zeichen ist.

Anhänge

• 20230929_131645.jpg
    20230929_131645.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 107
Also ich hab mir die gerade Linie vom R auf die Hilfsklebesteifen übertragen, dann ist das gerade und mittig aufkleben kein Hexenwerk.

Das anbringen sollte dann ja wirklich gut funktionieren.
Überlege nur gerade, da die Blenden und der Zierrahmen des Schwellers Chrom sind, ob das mit dem schwarze Schrifzug passt…
Jemand vielleicht ein Bild von der Kombination? Danke

Anhänge

• IMG_7105.jpeg
    IMG_7105.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Fakeauspuffblenden schwarz glänzend folieren lassen.
Aber in deiner Farbkombi würde ich den verchromten Schriftzug lassen, aber das ist ja Geschmacksache

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben