• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hast du dir schon eine VW ID angelegt und dich als Hauptnutzer angemeldet?

Auto?
Radio?
Mj?

Fragen über Fragen . . . .

Die ID musst du dir über die VW HP anlegen. Steht alles in der Betriebsanleitung.

Erst kommt die Anmeldung am Rechner, dann klappt hinterher mit diesen Daten die Anmeldung im Fz.
Ist bei mir länger her, war glaube ich Email und erhaltene pers. PIN.

Guten Abend, wer kann mir behilflich sein.
Ich hatte meinen T-Roc nach 2 Jahren zur Inspektion.
Nach der Inspektion und Software update war die Weltkugel grau
Ich bin als Hauptnutzer angemeldet und habe den Haken bei der eSim gesetzt.
Trotzdem graue Weltkugel.

Was kann ich machen um wieder mit dem Netz verbunden zu werden?

Liebe Grüße

ich hatte mich mal an VW gewandt, als ich über Tage den Ausfall hatte und hab nachstehende Anleitung bekommen.
Vielleicht hilft es ja bei dir auch.

Bitte ein Soft-Reset in Ihrem Fahrzeug vornehmen, indem Sie die Ein-/Ausschalttaste für mehr als 15 sek. permanent, gedrückt halten, sodass sich das Infotainmentsystem runterfährt (der Bildschirm wird schwarz) und dann wieder rauf fährt (Sie sehen das „Willkommen“ Zeichen).

Dann gehen Sie wie folgt vor:

1. Zündung EIN (alle Türen geschlossen).
2. Warten, bis das Privatsphäre-Symbol im MIB erscheint.
3. Datenschutzmodus „Standort teilen" per Pull Down auswählen (auch wenn es nicht zum Einstellen geht, bitte Schritte fortsetzen).
4. 30 Sek. Warten.
5. Zündung AUS, Schlüssel herausziehen (sofern es sich nicht um ein KESSY Fzg. handelt) und die Fahrertür öffnen.
6. Fahrertür schließen.
7. Zündung EIN.
8. Warten, bis Privatsphäre-Symbol im MIB erscheint.
9. Privatsphäre-Modus "Standort teilen" per Pull Down auswählen.
10. Warten, bis die Weltkugel weiß geworden ist (kann bis zu 4 Min. dauern).

Wenn die Weltkugel weiterhin grau erscheint und Sie immer noch keine Verbindung haben, dann führen Sie bitte nochmals ein Soft-Reset aus,steigen Sie aus dem Auto, schließen und verriegeln Sie die Türen und warten Sie 15 Minuten.

Seit gestern kommt die Meldung SOS Funktioniert nicht, die Weltkugel ist grau,ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Auf eBay kaufen

Seit gestern kommt die Meldung SOS Funktioniert nicht
Kann eine vorübergehende Störung in deinem Aufenthaltsort sein. (Wartungsarbeiten etc..)

Sollte bei der Störungsmeldung "Werkstatt aufsuchen" mit erscheinen, dann würde das Problem beim Fahrzeug liegen.

Hatte diese Meldung morgens auch mal... (ca. vor einem dreiviertel Jahr)
War dann aber nach der Arbeit weg.

Seither nicht mehr.

Sollte die Störung bis Montag nicht weg sein, dann sowieso kurz beim Händler nachfragen

Da gab es bei mir eine RR Aktion. Die wurde abgedichtet.

Dann gehen Sie wie folgt vor:

1. Zündung EIN (alle Türen geschlossen).
2. Warten, bis das Privatsphäre-Symbol im MIB erscheint.
3. Datenschutzmodus „Standort teilen" per Pull Down auswählen (auch wenn es nicht zum Einstellen geht, bitte Schritte fortsetzen).
4. 30 Sek. Warten.
5. Zündung AUS, Schlüssel herausziehen (sofern es sich nicht um ein KESSY Fzg. handelt) und die Fahrertür öffnen.
6. Fahrertür schließen.
7. Zündung EIN.
8. Warten, bis Privatsphäre-Symbol im MIB erscheint.
9. Privatsphäre-Modus "Standort teilen" per Pull Down auswählen.
10. Warten, bis die Weltkugel weiß geworden ist (kann bis zu 4 Min. dauern).

Wenn die Weltkugel weiterhin grau erscheint und Sie immer noch keine Verbindung haben, dann führen Sie bitte nochmals ein Soft-Reset aus,steigen Sie aus dem Auto, schließen und verriegeln Sie die Türen und warten Sie 15 Minuten.
Also da würd ich mich echt ein bisschen ver...t fühlen... DAS kann doch wohl kein Lösungsansatz sein um die Weltkugel wieder zum "leuchten" zu bringen!?

Bei mir ist auch seit Tagen wieder die Weltkugel "grau", is mir aber inzwischen egal - VW und Software geht einfach nicht - ende!
Jm2c

Die Kugel ist wieder Schwarz, aber die Meldung Fehler Notruf Bitte Werkstatt aufsuchen erscheint seit 3 Tagen.

Mal die OCU vom Bordnetz nehmen:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben