T-Rex
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Würde man den Spaß in Liter umrechnen und dann die Differenz zwischen 1.5 TSI und R ausloten, dann müsste der "R" etwa 70L/100km verbrauchen... so gesehen ist er extrem sparsamCa. 2 Liter mehr als ein 1,5. Also Spaßzulage.
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Würde man den Spaß in Liter umrechnen und dann die Differenz zwischen 1.5 TSI und R ausloten, dann müsste der "R" etwa 70L/100km verbrauchen... so gesehen ist er extrem sparsamCa. 2 Liter mehr als ein 1,5. Also Spaßzulage.
Schau mal hier: T-Roc Verbrauch im Alltag* Dort wird jeder fündig!
Ruhig Thomas. Alles ist gut.ich raff das nicht!
Verbrauch bei 12,5l/100Km.
Keinen Schimmer wie Ihr das anstellt...
Vielleicht versuche ich eine Wandlung wegen zu hohen Spritverbrauchs...
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Der geht sicher noch weiter runter. Bei mir ab ca. 10 tkm. Langzeit 5,9 L, allerdings in Österreich und fast nur lange Strecken.Vielleicht drücke ich ihn noch auf unter 8l,
.. ooops. Bist du Marty Mcfly im DeLorean ?Das war Anfang der 2080er Jahre, also technische Steinzeit!
Die Herstellerangaben sind rein theoretischer Natur und dürften wohl von nahezu keinem Autolenker eingehalten werden können, zumindest ich kenne keinen solchen. Fachleute sprechen aber davon, dass sich bei defensiver Fahrweise der Spritverbrauch senken lässt.Ich kann nur soviel dazu sagen/beitragen.
Egal welches Auto ich hatte ...,ob 1,8l Benziner mit 90 PS oder TDI alle PS Klassen. Ich habe immer mehr verbraucht als andere.
Vielleicht kann ich nicht Autofahren?
Ich vergleiche meine "Schrankwand" ja auch mit meinem "Dickschiff"!Ja, Ja. Früher war alles Besser. Oft Wunschdenken. Die Autos waren leichter mit weniger Komfortverbraucher. Die Motoren wurden durch Umwelt und Verbrauchsvorgaben nicht so Hochgezüchtet. Und einen kleinen flachen Ibiza mit einer Schrankwand von T-Roc* vergleichen....
so ähnlich sieht meine xls auch aus, bilde allerdings je Zeile noch die Summe Spalte 3 div. durch Differenz Spalte 2 (6653 - 18) also jew. Gesamttankvol. / Gesamt- km.meine Tank Tabelle
geht ja auch nicht anders, die Verbrauchsangaben müssen halt vergleichbar sein. Deshalb ein einheitliches Prüfverfahren mit gemischten Streckenanteilen und Fahrverhalten bei genormter Zuladung .. :theoretischer Natur
Für den "Otto-Normal-Fahrer" ist es sicherlich irrelevant, welche dieser Sorten er zapft.Welchen Vorteil hätte man, wenn man 98 tanken würde oder ist es eher eine Glaubensfrage?
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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