Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
sind sicher ein Verbrauchsargument. Den cw-Wert kenne ich nicht einmal. Der 1.5 TSI hatte 2018 jedenfalls Energieeffizienzklasse B. Das war im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieses Segments ein entscheidendes Kaufargument für den T - ROC.Gewicht und Luftwiderstand
da liege ich auch mit meinem Cabrio und finde es ok,@FatsFan
Ich denke auch das ein Wert zwischen 7 und 7,5 LITER realistisch ist. Ich bin im Moment bei 7,9l Langzeit Durchschnitt bei bis jetzt 2600km Laufleistung und 60% Autobahn/Landstraße und Rest Stadt.
von den Angaben bei Spritmonitor halte ich übrigens gar nichts, da posten überwiegend nur absoluter Spritsparfahrer ihre Fabelwerte (von denen man nicht mal weiß ob sie stimmen) und spiegeln nicht die Realität wieder.

Das hat doch mit "froh sein" nichts zu tun.seid Ihr froh dass Ihr keinen R fahrt![]()
Der 1.5 TSI hatte 2018 jedenfalls Energieeffizienzklasse B. Das war im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieses Segments ein entscheidendes Kaufargument für den T - ROC.
Echt!? Mensch, warum hat mir das vorher noch keiner gesagt? Und ich dachte beim Kauf noch: bei 300 PS braucht man ja nicht soviel Gas zu geben, um genauso schnell zu fahren, wie die schwachbrüstigen Sonderangebote. Muss man also auch nicht soviel Sprit verbrennen. Oder andersrum: Wenn ich genauso viel Sprit verbrauche wie die "Zwerge" bin ich immer eher am Ziel als die.Das hat doch mit "froh sein" nichts zu tun.
Es gibt genügend Möglichkeiten sich vor einem Kauf zu informieren wie viel ein Auto braucht.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.