• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

WhatsApp Image 2024-08-19 at 22.21.50.jpeg

@Raceface : Du siehst man kann mit dem R auch sparsam unterwegs sein ;)
Fahrprofil war Stadt/Autobahn/Landstraße 20/40/40 :cool:

...mit dem R auch sparsam unterwegs sein
Absolut.
Ich bin immer noch fest überzeugt.
Der 2.0 TSI Motor (egal in welcher Ausbaustufe) ist einer der besten Turbomotoren die es gibt.

Ich komme auf knapp über 9L, Autobahn, Stadt land.

Bei mir sind es beim R im Schnitt, auf rund 12500KM, 10,4L.

Ich nutze die Dirvenote App und die sagt aktuelle das hier ..
WhatsApp Image 2024-08-24 at 09.22.43.jpeg

Auf eBay kaufen

Am Wochenende von Berlin Richtung Osnabrück unterwegs gewesen:
Hinfahrt am Freitag mit viel Zeit hinter polnische Lkw gehängt und ca mit 90 geschlichen: 4,7 auf der Anzeige, also echt ca 5,0 Liter.
Rückfahrt dann wo es geht deutlich mehr als doppelt so schnell und auch mehr als das doppelte verbraucht. 10,5 auf Anzeige

TSI 2.0 190 KW mit DTE-Box (hin "Efficiency", Rück mit "Sport")

IMG_2627.jpeg

Also ich bin zufrieden mit dem Verbrauch.
Fahrten mit Anhänger und Radträger, Kurzstrecke und auch mal „Vollgas“ waren dabei.
Ca. 1l weniger als mein alter Touran mit 170PS.

das sollten sich mal die Politiker in der CH und die Reifenlöscher angucken. Die würden in´s Grübeln kommen und hoffentlich umdenken.

p.s.: 5,8 L/100 km hatte ich heute zwar auch, aber nicht auf dem Streckenprofil ("Anhänger, Vollgas") und mit einem 1.5 TSI.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie hoch ist der Verbrauch bei euch.
Meiner verbraucht in der Stadt Kurstrecke 6.7-7l. Autobahn 120-150 6,2l. Ist das die Norm? Kommt mir ein wenig zu hoch vor.

@TRox
Steht doch alles hier im Thema, lesen, lesen, lesen :p

Ist das die Norm?
hallo, willkommen im Forum.

6,2 L/100km bei 120 - 150 auf der BAB ist m.M.n. für einen Benziner schon recht gut, kommt noch darauf an, welcher Benziner. Ein Diesel nimmt auch weniger, siehe z.B. # 409

Das Meßverfahren nach der dzt. aktuellen WLTP- Norm ist hier erklärt. Unser 1.5 TSI ist mit 6,6 L/100km nach WLTP angegeben. De facto über 5 Jahre und 56.000 km hat er einen halben Liter mehr genommen.

welchen ROC fährst Du ?

Heute Landstraße und dann ne Zeit lang 260 Autobahn stand 9,5l auf der Anzeige.

Wie kann man Rocky nicht lieben?
Kia Ceed GT 1.6T - - 230 km 320 NM -1350 kg -44000 tys km -8.52 l/100
Volkswagen T-Roc 4 motion 230KM 400Nm - 1590 kg - 43000 tys km 7.93 l/100km

Ich lese seit Monaten Verbräuche davon Träume ich.
Aber ich bin davon überzeugt, würde die Diversen Roc's in meinen Wohngebiet so umher fahren, würden andere Verbräche am Display stehen.

Trotzdem, freue ich mich für eure niedrigen Verbräuche. ;):like:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben