• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein T-ROC 1.5L benötigt auf 90% Stadtverkehr und Landstrasse im Kurzstreckenverkehr (max.20km) im Schnitt 7.8 bis 8.3 Liter (gemessen in den letzten 4 Monaten)
Auf einigen Autobahnstrecken waren es ca. 7.4 Liter

Meiner braucht genau das selbe
Letztes Jahr runter zum Gardasee, über Frankreich , Tempomat 113KM/h verbrauch war 6,2L

immerhin knapp 1 L weniger als innerstädtisch. Der 1.5 TSI ACT ist halt der ideale Cruiser, wenn man sparsam fahen möchte. Oder wahlweise der "durstige" Sportler (klar, es geht noch sportlicher). Die 1,5 L- Maschine ist m.M.n. nicht nur in jeder Hinsicht ausgewogen, sondern als Schalter auch bestens angestimmt. Die ersten Autobahn- km von WOB tun einem Motor sicher auch gut.
bin heute 2 x 8 km gefahren, Landstraße, größtenteils max. 70 erlaubt: 6,1 L/100 km.

Mein T-ROC 1.5L benötigt auf 90% Stadtverkehr und Landstrasse im Kurzstreckenverkehr (max.20km) im Schnitt 7.8 bis 8.3 Liter (gemessen in den letzten 4 Monaten)
Auf einigen Autobahnstrecken waren es ca. 7.4 Liter
Uii. ich brauche jetzt trotz + 30 PS Mehrleistung etwa 8-9 Liter
:cool:

Wenn man Leistung braucht, verbraucht er auch... Siehe Anhang...
Gesamtschnitt liegt bei ca 8-9l, durch die Schweiz auch unter 7l (da dann voll bepackt mit Dachkoffer)

Anhänge

• PXL_20250126_102610459.MP~2.jpg
    PXL_20250126_102610459.MP~2.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 46
@TRocOlli
Boa... *reschpekt, reschpekt*... 180kmh Durchschnitt, über 243km. *staun* Das nennt man dann freie Fahrt. Wo hast du das geschafft? Oval in Nardo?

Für die Interessierten hier im Forum, poste ich nochmal eine Testfahrt auf meiner Pendelstrecke von 2022.
Sozusagen als Gegenbeispiel v. @TRocOlli
150PS TSI Frontantrieb Sommerreifen.
Man beachte die Durchschnittsgeschw.
Schönen Abend

Anhänge

• 20220324_070613.jpg
    20220324_070613.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderthalb Stunden hinter einem Lkw im Windschatten hab ich auch schonmal gemacht, da stand dann 4.7l.
Das da oben war vorletzten Sonntag Morgen A4 und A9, da ist nur bei Jena ein Stück 80, ansonsten ohne Begrenzung.
Grüße Olli

Auf eBay kaufen

Wo jagt so eine Luftpumpe bitte 18 Liter hin? Das schaff ich mit dem 6L V8 vielleicht unter vollast, dann steht da bei km/h aber fast ne 3 vorne.

Ihr Diesel Heizer mit euren Verbräuchen. ;):like:

Bin letztes mit dem Polo vom
Junior auf Arbeit gefahren.
Ist ein 6R 1.4er Sauger mit 86PS.
5,2l!
Stadt (Leipzig) , BAB und bissl Landstraße auf 35km.
Auch nicht schlecht.
Seit dem zahnriemenriss mit anschließendem neuem Kopf ist der echt Sparsam wie Sau!

Edit
Verbrauch heute auf dem zur Arbeit
(Mit Frontscheibe im Stand enteisen 🫣)

IMG_3783.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss nochmal mal was zuder Diskussion beitragen auch wenn ihr vielleicht anderer Meinung seid.Alle lieben wir unseren T-Roc und es ist nun halt mal ein Verbrenner der je nach Situation mal mehr oder weniger verbraucht ist nun mal so.Mir persönlich ist es egal wie viel es ist in 7,5-?.Irgendwann werden wir uns in einem anderen Forum wieder treffen und über kw Verbräuche diskutieren,in diesem Sinne noch einen schönen Abend.

IMG-20250713-WA0024.jpg
Wenn man in Holland unterwegs ist kann auch ein Rrrrr sparsam sein 😉

Nabend, heute auf der Rückfahrt von Meck/Pom, gut beladen + 2 Personen + 2 E-Bike's auf der Kupplung. Bei 130 auf der BAB, Durchschnittsverbrauch 7,3l.

Nochmal unter 9l geschafft ☺️ 50% Stadt 40%Land 10% AB

IMG_8113.jpeg

Jetzt wird’s langsam Verkehrsbehinderung 😄

Anhänge

• IMG_3356.jpeg
    IMG_3356.jpeg
    750,8 KB · Aufrufe: 45

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben