• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Warum nicht von Anfang an? Dann hätte ich mir als langjähriger Bestandskunde sehr viel Zeit sparen können.
weil Du mit etwas Hintergrundwissen aus diesem thread bei dem "etwas längeren Telefonat" evtl. die Konkurrenz erwähnt hast, die ja bekanntlich das Geschäft belebt ? Nur so geht´s. Ist in anderen Bereichen genauso, Neukunden werden mit Angeboten gelockt und Bestandskunden ...

Richtig. Meine Frage war auch eher rhetorischer Natur ;)

jepp.

trotz steigender (günstigerer) SF wird´s 2025 teuerer. Begründung wie im letzten Jahr: "alles wird teuerer, insbes. Ersatzteile."

70,-€ im Jahr ebenfalls HUK
bei mir ziemlich genau 80,-/a, entspr. +23% zu 2024.

Übliche online- Vergleichsrechner werfen günstigere Versicherungsgesellschaften zu gleichen Konditionen aus.

Beim Telefongespräch mit der HUK wurde mir die Werkstattbindung empfohlen. inkl. Reduzierung der Jahresfahrleistung bliebe der Beitrag wie bei @Theoretiker auch etwa gleich. Mein VAG ist der Einzige am Ort, aber leider kein Vertragspartner der HUK. :(

Vlt. ist der 2.0 TSI in einer anderen Typklasse (aber deshalb vmtl. auch nicht günstiger). Wahrsch. ist KI eine andere Regionalkasse mit weniger Rasern als hier. :innocent: Denke, @Theoretiker hat auch Vollkasko mit der üblichen SB ?

Da mein Beitrag ja Verwirrung gestiftet hat, habe ich mal genau geschaut, eine Gutschrift hatte ich nicht mehr im Kopf, das ändert aber nicht viel.

Es sind genau 32,- EUR mehr in 2025.

Haftpflicht mit Schutzbrief, Fahrerschutz, Vollkasko mit 500 EUR und Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung.

VB wie bei mir. Mit der anderen Regionalklasse und Deiner höheren SB ist es einigermaßen nachvollziehbar, danke. Hast Du die Werkstattbindung ?

Yepp @Vespa
ca. 45 Euro im Jahr mehr für den Roc.
Hält sich noch im Rahmen.
Das Wohnmobil dagegen.....
Alter Schwede.

hmm .. macht die Regionalklasse und die höhere SB soviel aus ? Ist der 2.0 TSI besser eingestuft als der 1.5 TSI ? Die jährl. Fahrleistung, Garagenwagen, Anzahl der Fahrer, berufl. Nutzung etc.. macht natürlich auch etwas aus. Neukunden werden oft mit dumping- Angeboten gelockt. Keine Versicherung wird sich da in die Karten gucken lassen.

Ich kann nur einen Versicherungsvergleich oder ein Gespräch mit der aktuellen Versicherung empfehlen. Meine hat gestern spontan von sich aus die jährl. Fahrleistung heruntergestuft obwohl die tats. Fahrleistung höher ist.

das Alter des Fahrers ? :joy:

ja, wahrscheinlich auch das Alter des KFZ (fällt oben unter "etc..").
Wenn dem so ist, könnte die Versichung aber auch fragen, ob das KFZ Checkheft- gewartet ist.

Da spielen ja alle Variablen mit rein. Wenn ich bis dato 400 EUR im Jahr zahle, fällt die Erhöhung sicherlich gemäßigter aus, als wenn ich 1.500 EUR zahle.

Moin,
Die HUK hat mir gestern den Tag verdorben. Haftpflicht und Vollkasko bei SF 35.
Komplettpreis mit Schadensretter, Schutzbrief, Kasko select von 355€ im Jahr 2024 auf 455€ für das Jahr 2025 € angezogen.
Muss ich mit leben. TRoc geht ins 5 Jahr und ist noch zuviel Wert, um auf Vollkasko zu verzichten.
Es trifft wohl uns alle, Erhöhung die übliche Begründung, "alles ist teurer geworden".

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben